| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Manü: MC1 erst spilenen, wenn MC2 bei Bild1
Hallo, ich habe in Bild1 folgendes Script (btn=Button, hm=Hauptmenü, dann folgt der Instanzname der Buttons): ActionScript:
Auf den MCs liegt folgendes Script: ActionScript:
Der User klickt Button1. Button1-MC spielt. Dann klickt er Button2. Button2-MC soll aber erst spielen, sobald Button1-MC zurückgespult ist. Wie mache ich das? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ne des geht leider nicht so einfach. Denn diese Abfrage würde er einmal machen und dann ist der MC1 aber noch nicht zurückgespult, dh. MC2 fängt gar nicht erst an. Da müsste der User 2x klicken! anderer oder ausgebauterer Vorschlag? THX |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Na da bietet sich doch der Einsatz eines "Watchers" an: ActionScript:
Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
aber nun gut hier dann mit Anhang, allerdings etwas komplizierter..... Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also dann so? Im Bild1: ActionScript:
Auf den Buttons: ActionScript:
Bleibt nur noch, dass ich keine Buttons mehr erstellen muss, denn die habe ich fix die 3 Stück! Kannst du mir diese Script evtl. näher bringen? Oder eine .fla? THX Geändert von johanness (01-12-2003 um 12:43 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Punkt1: das letzte script von mir kannst Du so eh nicht gebrauchen, Du willst ja kein loadMovie, Du müsstest schon das nehmen welches ich als erstes gepostet habe Punkt2: ein Beispiel mit loadMovie, gibts ja auch im zweiten link... Punkt3: ...die Pius-Ken-Rewind-Lösung ist natürlich auch gut...solltest Du aber Performanceprobleme bekommen versuchs nochmal mit meiner Lösung, da gibts nämlich nur onEnterFrames wo sie benötigt werden... Punkt4: Zitat:
Punkt5: Ok, zwei actions habe ich übersehen....im ersten und im letzten Frame aller tweens sollte ein stop() stehen... Punkt6: ...zum Testen habe ich Dir dann nochmal das pius-ken-rewind-Beispiel mit meinem script angehangen Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (02-12-2003 um 07:27 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |