| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Malen bzw Zeichnen in Flash mit actionscript????
Hallo... ...wie schaffe ich es, da ich im Flash per Actionscript AUF einem Bild malen kann. Also ich hab ein hintergrundbild und darauf möchte ich was einzeichnen. Habe auch schon scripte gefunden, mit denen mal zecihnen kann, aber leider zeichnen die nur auf dem Weißen Hintergrund. Sobald ein Bild eingefügt wird, mal er automatisch unter dem bild und nicht AUF dem Bild. Auch wenn die die anordnugn der layer ändere! Kann mir jemand helfen????????? THX |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| danke für schnelle Hilfe...
ich denke du meinst mit MC Movieclip???? das hab ich so gemacht...aber er malt mir immer nur unter dem Bild. EBENE1: BG_Bild Ebene2: Keyframe mit leerem Movieclip + Actionscript Actionscript lautet: this.onMouseMove = function() { if (draw) { _root.lineStyle(5, 0x000000, 100); _root.lineTo(_root._xmouse, _root._ymouse); } }; this.onMouseDown = function() { draw = true; _root.moveTo(_root._xmouse, _root._ymouse); }; this.onMouseUp = function() { draw = false; }; clear_btn.onRelease = function() { _root.clear(); } Ist das script eventuell falsch??? THX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
du mußt dafür sorgen, daß deine malfläche über deinem bild liegt, z.B. so: ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |