| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Kassel
| Mal wieder Sinusbewegung
Hallo, ich möchte einen MC wellenförmig hin und her bewegen (Sinusbewegung). Ein Script von deluxe dazu funktioniert auch prima, nur kriege ich es leider nicht hin dass der MC wieder in die andere Richtung läuft. Habe es so abgeändert (der MC soll von ausserhalb der Bühne kommen): onClipEvent(enterFrame){ radius=100 rateW=2 yoff=200 xoff=700 if(xoff>=-700){ rateX=-2 _x+=rateX winkel+=rateW _y=Math.sin(winkel*Math.PI/180)*radius+yoff } else if(xoff<=100) { rateX=2 _x-=rateX winkel+=rateW _y=Math.sin(winkel*Math.PI/180)*radius+yoff } } Ausserdem würde ich noch gerne wissen wie man die y-Position der Welle bestimmen kann, also dass die Bewegung vielleicht etwas weiter oben abläuft. Hat da vielleicht jemand eine Idee?? Danke! GabyR |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
...y-Position ... weiter oben abläuft. yoff=200 da mal drann drehen (z.b. yoff= 150). heisst ja wohl y-offset.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |