| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
hallo, ich hab ne preloader.swf die meine hauptfilm.swf vorladen soll... dass klappt auch ganz gut. nur dass auslesen der größe von der hauptfilm.swf ist mir noch schleierhaft. mit diesem code krieg ich die größe der aktuellen .swf nicht aber von der hauptfilm.swf von der ich die daten ja brauch waehrend bzw. bevor sie geladen wird... Code: var geladen:Number = _root.getBytesLoaded();
var total:Number = _root.getBytesTotal();
var prozent:Number = Math.round((geladen/total)*100);
trace(total);
loadMovie("hauptfilm.swf", this); was brauch ich statt "_root.getBytesLoaded();" um die noch zu ladende swf größe abzufragen??? danke schonmal mfg s0h0 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
schau die mal die MovieClipLoader klasse an! lade dein swf leiber in einen container mc wenn du schon so arbeitest... z.B. dem "mc_container" mc. dann so: PHP-Code: PHP-Code: und generell... wieso benutzt du nicht die flashforum SuFu?! zum thema preloader wurde hier im forum bereits so ziemlch alles behandelt!! cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
danke schonmal für die späte antwort! also hab schon probiert den swf in einen mc zu laden aber dann zeigt er alles vom swf auf einmal und scheint die ganzen _visible sachen nicht zu benutzen... und er hat nicht die original größe. hab echt schon endlos beitraege darueber hier und in anderen foren gelesen. aber hat mir irgendwie nicht geholfen ... du hast´gesagt "wenn du schon so arbeitest"... was gaebe es denn noch fuer eine möglichkeit? ty s0h0 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
na die MovieClipLoader klasse.. cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
hey, ich weiß ich steh grad auf der leitung... aber! mach ich es so, kann ich immer noch nicht die größe von dem SWF der grad geladen wird auslesen... Code: var myLoader:Object = new MovieClipLoader();
var mc_listener:Object = new Object();
mc_listener.onLoadComplete = function(target_mc:MovieClip, bytesLoaded:Number, bytesTotal:Number){
trace("laden...");
trace(target_mc.bytesTotal);
}
mc_listener.onLoadInit = function(){
trace("fertig");
}
myLoader.addListener(mc_listener);
myLoader.loadClip("sabgroß.swf",1); und mit diesem code aus dem forum, geht es zwar. doch er zeigt dann alles auf einmal von der swf und die buttons und alles funktionieren nicht! sowie wenn ich loadClip statt loadMovie benutze... Code: _global.dZ = this;//Referenz auf die aktuelle Zeitleiste
_global.dZ.createEmptyMovieClip("mcHolder",1);//leeren MC erstellen
_global.dZ.mcHolder.loadMovie("sabgroß.swf");//und in diesen MC einen Film nachladen
_global.dZ.onEnterFrame = function(){//kontinuierlich überprüfen
var fin = int(_global.dZ.mcHolder.getBytesLoaded()*100/_global.dZ.mcHolder.getBytesTotal());//Prozentwert
_global.dZ.ausgabe.text="[ "+fin+" % geladen ]";//ausgabe muss eine Textfeldinstanz sein
_global.dZ.mcPre.gotoAndStop(fin);//mcPre ist ein MC mit einem Balken über 100 Frames, also Frame 1 ganz kurz, Frame 100 lang, das geht natürlich auch mit einem Skalier-Effekt
if(fin >= 100 && _global.dZ.mcHolder._width > 0 && _global.dZ.mcHolder._height>0) {//wenn 100 Prozent erreicht wurden und der MC eine Höhe und Weite hat
delete _global.dZ.onEnterFrame;//dann kann der Event gelöscht werden
_global.dZ.ausgabe.text="";//das Textfeld auch
_global.dZ.mcPre.swapDepths(1000);
_global.dZ.mcPre.removeMovieClip();//der Balken-MC wird erst auf eine dynamische Tiefe gehoben und dann gelöscht
}
} PLZ helf mir nochmal! danke schön |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
dass hier ist direkt aus der hilfe in MX2004... passiert dass selbe wie oben beim MovieCliploader versuch. Er zeigt alle ellemente von meiner SWF auf einmal an und die buttons funzen nicht... Code: this.createEmptyMovieClip("image_mc", this.getNextHighestDepth());
var mclListener:Object = new Object();
mclListener.onLoadInit = function(target_mc:MovieClip) {
target_mc.onPress = function() {
this.startDrag();
};
target_mc.onRelease = function() {
this.stopDrag();
};
var mclProgress:Object = image_mcl.getProgress(target_mc);
target_mc.createTextField("filesize_txt", target_mc.getNextHighestDepth(), 0, target_mc._height, target_mc._width, 22);
target_mc.filesize_txt.text = mclProgress.bytesLoaded+" of "+mclProgress.bytesTotal+" bytes loaded";
};
var image_mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
image_mcl.addListener(mclListener);
image_mcl.loadClip("sabgroß.swf", image_mc); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |