| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| mal wieder php und flash
Hallo! Ich habe heute den ganzen tag über diesem ding gebrütet und komm nicht weiter... und ja, das forum hab ich durchsucht aber das kann ja nicht so schwierig sein. also mein bisheriger lösungsansatz: ich hab ne flashnavigation und möchte auf klick die seite neu laden. ich gebe also per AS den Index mit. ActionScript:
die index.php sieht so aus: PHP-Code: ich versuche also, den wert aus PHP auszulesen. zum test in ein textfeld, das bleibt aber leer (warum?). ActionScript:
wenn ich uebertrag explizit angebe, also $uebertrag = 3; funtionierts. flash schreibts ins textfeld. ebenso kommt $uebertrag = $_POST['uebertrag']; im PHP an und wird auch ausgegeben. Bloß Flash liesst es einfach nicht. für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ich benutze Flash MX 2004. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit getURL lädst du eine neue html-seite und loadVariables ist veraltete technik. benutze lieber: LoadVars bzw. XML.sendAndLoad zu beiden gibt es 100.000 beispiele hier im forum ;-) und mindestens je eins in der flash-hilfe. ------------------- http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Flash u. XML u. PHP XML per PHP senden und in Flash empfangen -> load_u_go_frame Läd Movies und öffnet sie an vorgebenen Frames
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-12-2005 um 00:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Und ausserdem, wenn du eine PHP-Seite aufrufst und Parameter über die URL weitergibst, frägst du diese mit der GET-Supervariable ab. Also so: [PHP$uebertrag = $_GET['uebertrag']; [/PHP] Mit Post frägst du Werte ab, die nicht über die URL weitergegeben wurden (also beispielsweise mit hgseibs sendAndLoad-Methode (über POST)).
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |