| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| mal wieder geht es darum einen Variablenamen zusammenzusetzen
Ich soll für einen Freund der Hobbymäßig als musikalischer Alleinunterhalt auftritt ein Programm schreiben in dem er eine Tracknummer eingibt und dann dazu den Interpreten, Title und Text angezeigt bekommt. Ich speichere also dafür nun in einer .txt datei die dazu notwendigen Informationen in Variablen: Inahlt der .txt: Code: &Interpret1=Kylie Minogue&Titel1=Ich bin Kylies Track&Songtext1=KyliesTrack &Interpret2=Jamiroquai&Titel2=Ich bin Jamiroquais Track&Songtext2=JamiroquaisTrack &Interpret3=Peter Tosh&Titel3=Ich bin Peters Track&Songtext3=PetersTrack &KyliesTrack= Ich bin die Kylie check mich mal aus ich bringe coolen Pop ins Haus &JamiroquaisTrack= Ich bin der Jamiroquai check mich mal aus ich bringe coolen Elektro ins Haus &PetersTrack= Ich bin der Peter check mich mal aus ich bringe coolen Reggae ins Haus Code: var Tracklist:LoadVars = new LoadVars();
Tracklist.load("Tracklist.txt"); Code: function ShowSong() {
Interpretfield.text = Tracklist["Interpret"+TrackEingabe.text];
Titlefield.text=Tracklist["Titel"+TrackEingabe.text];
var WhichText;
WhichText=Tracklist["Songtext"+TrackEingabe.text];
trace(WhichText);
SongTextfield.text=Tracklist[WhichText];
} Die Anzeige des Interpreten funktioniert, die des Title funktioniert. Die Songtextanzeige functioniert nicht(=undefinded). Das trace(WhichText) gibt mir bei TrackEingabe.text=1 die Ausgabe "KyliesTrack". Wenn ich in der Zeile SongTextfield.text=Tracklist.KyliesTrack eingebe functioniert die Anzeige. Ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar. Was ist an SongTextfield.text=Tracklist[WhichText] falsch? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Da wird noch ein Leerzeichen / Zeilenumbruch oder sowas drankleben. Also entweder Code: &Interpret1=Kylie Minogue&Titel1=Ich bin Kylies Track&Songtext1=KyliesTrack&
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |