Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-03-2006, 21:57   #1 (permalink)
Ist immer neu

Mal wieder »Funktion auf rechter Maustaste«

Hi

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit der rechten Maustaste eine Funktion zuzuordnen. Der Film soll beim Drücken der rechten Maustaste (Windows und OSX) oder bei Drücken von ctrl-Taste und Maustaste (MacClassic und OSX) zu einem bestimmten Schlüsselbild springen.

Es ist mir völlig egal ob das Macromedia-Context-Menu aufspringt, ich möchte nur das der Befehl ausgeführt wird.

Ich habe schonmal ein kleines Script zusammengestellt, womit ich versucht habe zumindest schonmal die Tastenbetätigung zu tracen, leider ohne Erfolg. Der KeyCode stimmt doch wohl, also woran liegt es denn dass das Drücken der M-Taste zwar getraced wird, aber keine der Tasten-Drücke?.

Wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp hierzu geben könnte, hier im Forum und auch bei Google geht es fast immer darum das Context-Menu wegzukriegen, aber wie gesagt das ist mir egal, ich benötige das Erkennen des Tastendrucks und das zuweisen eines Befehles auf diesen (Windows und Mac (rechte Maustaste und ctrl-Maustaste).

Ich würde mich über Hilfe echt freuen

Servus
Aki

PS: Es darf kein "ASnative" genutzt werden!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rechte_taste_mx2004.zip (5,1 KB, 11x aufgerufen)
akigolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 00:03   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
woran liegt es denn dass das Drücken der M-Taste zwar getraced wird, aber keine der Tasten-Drücke?
Linke und rechte Maustaste funzen, die Tasten solltest du über einen Key-Listener abfragen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht