| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
morgen zusammen! wohl den meisten bekannt, das vorladen von bildern in javascript. bsp: bild_0 = new Image; bild_0.src="bilder/ichkoenntschonwieder.jpg"; genau das brauche ich in flash! unbedingt. da ich noch keine möglichkeit gefunden habe das in actionscript zu machen, hab ich es mal so probiert. bildernamen werden aus mysql db gelesen. anschließend werden die bildernamen von php an javascript übergeben um sie wie oben im beispiel vorzuladen. danach werden die vorgeladenen images von javascript an flash übergeben. leider ohne erfolg, da javascript ja keine variable übergibt sondern ein objekt. anstatt das bild, gibt mir flash dann "objekt" aus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
wieso so kompiziert? du kannst doch in flash von einem php-skript aus variablen bequem entgegennehmen. schreib einfach eine php-datei mit folgendem inhalt und übertrage sie auf dein server (der einfachheit halber nennen wir datt dingen mal 'test.php')..: PHP-Code: ActionScript:
ok, das ist jetzt ein sehr simples beispiel; aber du siehst, daß der umweg über javascript völlig unnötig ist, wenn du vom php nun z.b. die liste der bildernamen zurückgeben lässt, die vorher aus der datenbank ausgelesen wird. gruß, Tante Amanda |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |