| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Whatever... Registriert seit: Feb 2004 Ort: Manchmal vor und manchmal hinter dem Mond...
| Mal wieder Array.sort
Ich fühle mich von Flash doch etwas auf den Arm genommen. Ich möchte ein Array so sortieren, dass ich aufsteigende (ascending) Werte bekomme. Eingabe: 1,2,3,4,5 Ausgabe: 1,2,3,4,5 Flash scheint aber weder die von mir geschriebene Funktion richtig zu interpretieren noch die eigene (Array.sort(Array.NUMERIC,Array.DESCENDING) oder Array.sort(Array.NUMERIC)). Ich habe auch schon das Forum durchsucht, jedoch scheint keine Lösung zu funktionieren. Könnt Ihr mir helfen? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Du gibst ein Array falsch aus … sortiert wird schon richtig, so musst du durch das Array gehen: PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
öhm... doch das geht! Du fragst ja vor jedem Schleifendurchlauf nochmal die Länge ab!? PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Whatever... Registriert seit: Feb 2004 Ort: Manchmal vor und manchmal hinter dem Mond...
|
nehmen wir an, ich würde das 2.te Element aus dem Array herauslöschen. Die Länge würde zwar mit Array.length neu bestimmt werden, der Schlüssel würde aber bei den Folgeelementen gleich bleiben. Also würde mir Flash beim 2.ten Element ein undefined ausgeben und das letzte Element nicht ausgeben. Richtig?
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Naja... kommt darauf an, wie du löschst! ![]() Falsch: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |