| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
| mal ne Verständnisfrage zu _root
Hallo, Wenn ich eine SWF in einen Container lade, ist dann der Container die _root aus der Sicht der geladenen SWF oder ist _root dann die HLZ des Containers? Ja, hab schon gesucht, aber geht nicht so eindeutig hervor aus den Threads. Hab einen Preloader für externe SWFs, der in der SWF liegt (nicht im Container) und per _root.getBytesLoaded() den Ladezustand abruft. funktioniert, aber eigentlich dürfte es nicht (mal was anderes ![]() Ich müsste doch _parent.getBytesLoaded() sagen oder? Auch wenns funzt, würde es gerne auch verstehen. Danke.
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (28-10-2004 um 16:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
_root == _level0 wenn du film2 erstellst und alleine testest ist _root er selber(seine zeitleiste). lädst du nun aber film 2 in film 1 rein ist _root (auch aus film2 heraus) die zeitleiste von film 1. also quasi immer der hauptfilm.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, warum funzt mein Preloader dann trotzdem? klick auf das kleine Quadrat da steht nämlich _root.getBytesLoaded(), und die sind ja schon längst geladen (die Hauptzeitleiste des Containers, richtig?). Der zu ladende MC ist 1.5MB groß und es dauert auch schön lange bis der Balken voll ist.
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
webxvideo: du hast natürlich recht. dies geht allerdings erst ab flash player 7 und außerdem muß man ja erstmal grundsätzlich verstehen wies funktioniert, hatte auch erst überlegt es zu nennen aber ich glaube das es am anfang zu sehr verwirrt :-) Milon: poste doch mal den kopletten code, weiß sonst auch nich worans liegne könnte, hört sich aller dings komisch an
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ähem......wenn ich die Herrn Pro's mal unterbrechen darf, was ist mit meiner Frage? Preloader der externen SWF funzt trotzdem obwohl ich _root statt _parent benutze. Tenor war bis jetzt daß _root auf die HLZ des Containers referenziert. Der ist aber schon längst geladen, da gibts nixmehr zu preloaden. Aber Preloader geht trotzdem. Frage: Warum?
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (28-10-2004 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Opsele, hab die Frage garnicht gesehen. Einmal Ghost Code zum mitnehmen: Code: onClipEvent (load) {
OldWidth = this._width;
this._width = 0;
}
onClipEvent (enterFrame) {
diff = (Math.round(((_root.getBytesLoaded())/(_root.getBytesTotal()))*OldWidth)) - this._width;
this._width = Math.ceil(this._width+(diff/8));
//trace(_root.getBytesLoaded());
if (this._width == OldWidth) {
_parent.play();
}
} Die wiederum wird in einen Container in einer anderen SWF geladen. Jetzt müsste sich doch nach eurer Aussage _root auf die HLZ des Containers beziehen, die ja schon längst geladen ist. Also Preloader bleibt stumm. Geht aber trotzdem wunderbar, hier: kleines Quadrat anklicken *rätsel*
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (28-10-2004 um 17:16 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
@milon - wie sieht dein loadMovie-befehl aus ?
__________________ Geändert von maddin79 (28-10-2004 um 17:22 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
auf dem Button liegt folgendes: Code: on (release) {
_root.loadMovie("Clip1.swf","_root.Container");
}
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@maddin mach einfach einen film der nichts anderes macht als ActionScript:
dann einen zweiten film mit ActionScript:
wenn du den testest siehst du _root = _level99
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (28-10-2004 um 17:38 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Hier ist eine Komponente, die den Pfad korrigiert: http://www.flashscript.biz/component...corrector.html Macromedia approved.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
entweder die globale funktion loadMovie benutzen mit dem zielclip als 2ten parameter: ActionScript:
oder die movieclipmethode movieclip.loadMovie benutzen: ActionScript:
beides geht nicht
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
aaaahhhh, na da bin ich doch froh, daß ich so einen fähigen Beistand hab hier im FF Das erklärt auch warum ich zwar in _root lade, die SWF trotzdem an der richtigen Position angezeigt wird (dem Zielcontainer). Oder? wie auch immer. danke auch an maddin79.
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (28-10-2004 um 17:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |