| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Mal was ganz blödes...
Hi also es handelt sich um folgendes. Mit "asfunction" rufe ich eine Funktion auf und übergebe ihr eine Zahl, z.B. 3. Wie es aussieht wird diese Zahl in Flash als String verstanden. Der versuch mit Number(übergabewert), diesen String in eine Zahl zu wandeln, hat nicht geklappt. Es kommt ein "NaN" raus. Frage 1: Was macht die Number Funktion? Kann man mit dieser ein String in eine Zahl umwandeln, oder prüft sie nur was der Ausdruck ist (Boolischer Wert, Zahl, String...)? Frage 2: Wie kann ich sonst den String in eine Zahl umwandeln, den ich muss damit eine Array aufrufen (array[übergabewert])? Danke für die Hilfe Gruß bigJay |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Aber mal im Ernst - einfach mal selbst ausprobieren hätte doch auch geholfen oder? ![]() Gruß Rena ... trau dich | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Klappt nicht. Ich würd mich nicht ans Forum wenden, wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte. Vieleicht gibst mir doch noch bissle mehr Infos gruß bigJay | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Sorry - mein Fehler. Und auch dass ich nicht auf die Boardversion geschaut hab. Möglicherweise ist das in MX2004 anders. In MX klappt das ganz gut ActionScript:
Gruß Rena Geändert von rena (21-06-2005 um 21:45 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok ich habe es hinbekommen. Es war (wie immer) mein Fehler. Aber ich kanns irgendwie nicht verstehen. Mein Fehler war: ActionScript:
ActionScript:
Danke trotzdem für deine Mühe. Und jetzt geh ich mal schlafen, langsam lässt die Konzentration nach. Gute nacht aller seits. gruß bigJay |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |