| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Mal ein kleiner Tipp zur Performance
hallo zusammen, mal ein kleiner tipp zu performance. nicht immer liegt es auf der hand, aber oft gibt es mehrere wege zum ziel und der offensichtlichste muss nicht der beste sein. ich schlage mich hier zum beispiel gerade viel mit trigonometrie rum und da viel mir auf, dass ich viel von dem krahm mit sinus und cosinus auch mit phytagoras lösen kann. das erste folgende skript (abgesehen von rundungsungenauigkeiten bei flash) ist zum beispiel fast zehn prozent langsamer als das darauffolgende: ActionScript:
ach ja. beide skripts berechnen abhängig von einer y-position, die zugehörige x-koordinate auf einer kreisbahn (radius). und die schleife ist dafür da, um überhaupt genügend rechnungen zusammen zu kriegen, da die dauer sonst nicht messbar ist... gruss, sascha. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Sehr schön. Nicht dass ich oft solche Berechnung durchführe, aber hier ist eine mögliche Anwendung (fürs Buch) ![]() Ein Kreis ohne Trigonometrie: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
... und gleich noch ein paar Variationen, die auch ganz hübsch sind. Na ja, für Sonntagnachmittag und Windstärke 8 auf jeden Fall: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (27-10-2002 um 16:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
hui, mir kommt das momentan eher so vor wie windstärke 10, aber ich habe ja auch keine ahnung... wieauchimmer: sehr schöne überlegungen, sehr schöne beispiele! dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
gern geschehen wann ist es denn eigentlich soweit ? mfg r.
| | |
| | #7 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
so schnell wie möglich . mit einem genauen termin tue ich mich aber noch schwer, da ich keinen "schnellschuss" abliefern möchte. ich hoffe noch dieses jahr, aber ich will nichts versprechen, denn ständig finde ich neue sachen, die ich noch einbauen möchte und dann gibt es ja auch noch normale arbeit, die zu erledigen ist...gruss, sascha. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
guter tipp und ist auch verständlich, operatoren sind schon immer schneller. auch ein tipp für einzelne Buchstaben(a-z): ActionScript:
noch ein tipp: nicht als funktion einbauen, denn funktionaufrufe kosten mehr. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
| Zitat:
Geändert von beachmeat (28-10-2002 um 00:16 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@gnut Du darfst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: ActionScript:
Ergebnis: 10143:ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ 190:abcdefghijklmnopqrstuvwxyz ActionScript:
Ergebnis 186:A 157:a ActionScript:
Ergebnis: 73:A 162:a Also nur für den seltenen Fall, dass man einen String der Länge 1 konvertieren möchte, ergibt sich ein Vorteil. mfg r.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@gnut Sorry ja, habe ich gar nicht gesehen. Die Methode zum Buchstaben umwandeln ist auf jeden Fall erwähnenswert, auch wenn sie mit einigen Sonderzeichen nicht funktioniert: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (28-10-2002 um 17:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |