| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| mailto - funktioniert nicht...
Hallo Spezialisten, ich habe per Action Script eine mailto Verknüpfung erstellt. Wenn ich das Movie noch innerhalb vom Flash Mx 2004 Editor per "Film testen" teste, funktionierts noch. Habe ich dann den Film "exportiert" als swf - Datei, wird die mailto Anweisung quasi ignoriert. Es kommen auch keine Fehlermeldungen... Kennt jemand dieses Problem bzw. (wichtiger) hat jemand eine Lösung dafür ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hallo und willkommen im flashforum. damit wir das problem genauer untersuchen können wäre es schön, wenn du entweder das script deines mailto-aufrufes hier postest oder noch besser die .fla-datei hochlädst. ich persönlich hatte noch keine probleme mit dem mailto- befehl. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| O.k.
Hier mal zunächst das Script: on (release) { var ausgabe = 0 var laenge = email.length; var PunktPosition = email.lastIndexOf("."); var ATPosition = email.indexOf("@") == email.lastIndexOf("@")? email.indexOf("@"):false; if (ATPosition>1 && (ATPosition+3)<PunktPosition && ((PunktPosition+4) == laenge || (PunktPosition+3) == laenge)){ var ausgabe = 1 recipient = "x.yz@abc.de; u.vw@abc.de"; statement = "Netrace wurde gestartet - Die Zeit läuft..." subject = "Diese Email kannst du an dich selbst versenden, wenn du eine eigene Auswertung vornehmen möchtest!"; required = "realname, text, email"; getURL ("mailto:"+realname+"<"+email+">?subject="+subject +"&body="+statement+text); getURL("/cgi-bin/mailmanager.pl", "", "POST"); loadVariables("/cgi-bin/mailmanager.pl", "", "POST"); getURL("http://www.abc.de/xyz.swf"); }else { var ausgabe = 0 getURL("http://www.abc.de/email_valid.html"); } } Die Domainnamen und echten Emailadressen wurden aus spamrelevanten Gründen abgeändert! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...also am Action Script liegt's nicht. Es funktíoniert solange wie ich das SWF- File lokal ausführe. Dann wird der Emailclient gestartet. Befindet sich das SWF- File auf dem Server (im Internet) wird der mailto Befehl ignoriert. Was kann man dagegen tun ? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
was passiert hier genau? >getURL ("mailto:"+realname+"<"+email+">?>subject="+subjec t+"&body="+statement+text); >getURL("/cgi-bin/mailmanager.pl", "", "POST"); >loadVariables("/cgi-bin/mailmanager.pl", "", "POST"); >getURL("http://www.abc.de/xyz.swf"); hast du das ganze mal lokal mit «streaming testen» getestet? vielleicht sind die ganzen aufrufe online nicht schnell genug. gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ? streaming testen ? Zitat:
Ich habe einfach in "Flash" Film testen ausgeführt - funktioniert ! Dann habe ich die "compilierte" swf- Datei lokal gestartet - funktioniert! Dann habe ich die Datei auf meinen Webspace meiner Homepage upgeloaded und die Datei per Browser (IE6) im Internet gestartet - funktioniert nicht ! Genau genommen funktionieren alle getURL Aufrufe halt bis auf den einen: getURL ("mailto:"+realname+"<"+email+">?subject="+subject +"&body="+statement+text); Falls es hilft, hier ist der Link: Flash- Formular | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| neue Erkenntnisse !
das bedeutet zunächst einmal, dass die Datei o.k. ist und Flash damit nichts zu tun hat. Also ist es ein Fehler im System ? Evt. Firewall oder Browsereinstellungen ? Ich habe es nun auf 2 verschiedenen Systemen negativ getestet und beide waren hinter einer Hardwarefirewall ? Greetz & thanx TB |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |