| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| mailformular - php anpassen
Hallo, ich habe mir das Flashformular von "flashstar" gezogen und will das php-Script anpassen. Leider habe ich Null Ahnung von php - aber vielleicht einer von euch. Hier die Frage: Was muß ich tun, um dem Benutzer des Formulares im Autoresponder anstelle eines answer.txt eine mail zu senden, in der die Eingaben bei "Body" mit einem "Vielen Dank für Ihre Nachricht blablabla... Das schrieben Sie:" ... und danach die Nachricht des Benutzers erstellt wird??? <?php ################################################## ############################# # # E-mail Formular + Autoresponder by Matthias Kannengiesser # Copyright 2001 # ################################################## ############################# # # # Mail an Webmaster ################################################## ######## # # Add your E-mail right here # $MailTo="matzek@flashstar.de"; # # # mail($MailTo, "$Subject (von $vorname $nachname)", $Body, "From: $MailFrom"); # # # Autoresponder ################################################## ########### # # $filename = "answer.txt"; $fd = fopen( $filename, "r" ); $contents = fread( $fd, filesize( $filename ) ); fclose( $fd ); mail( "$MailFrom", "Danke für Ihre eMail", "$contents\n\n", "From:matzek@flashstar.de\n" ); # # # Flashsignal Variable ################################################## #### # # $signal=1; echo "signal=$signal"; # # ################################################## ############################# ?> Dürfte recht billig sein - aber bei mir funzt es nicht (hab etwas rumprobiert)... aber das script hier ist das original ![]() Chris Geändert von Chris1977 (08-09-2003 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Aha!
Und die Kopie des "Body" - Textes dann so: $contents = "hier dein fröhlicher text"; mail( "$MailFrom", "Danke für Ihre eMail", "$contents\n\n" $Body, "From:matzek@flashstar.de\n" ); ???? Es soll ja praktisch eine "Kopie" an den Empfänger gehen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| JA!
ich denke schon. aber vielleicht auf die quotes achten: "$contents\n\n" $Body wird "$contents\n\n $Body" oder ? Recht hast Du Dankeschön! Kann ich da auch noch ne Schrift auswählen (das die mail in Arial gezeigt wird)? Und Umbrüche - oder ein leerzeichen, das er macht rausnehmen? Aber auch ohne das - DANKESCHÖN! Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |