| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo und guten Abend. Ich hätte da gerne mal'n Problem und hoffe auf einige hilfreiche Geister. Ich habe mir ein kleines, schlichtes Mailformular erstellt, u.a. mit folgendem Code:PHP-Code: Solange ich das Ding direkt in Flash teste, klappt es wunderbar. Mail wird verschickt, Bestätigung wird angezeigt und Eingabetext verschwindet. Nun wird dieses Mailformular aber in einer externen SWF als Modul in den Hauptfilm geladen und da hakt es dann. Die Nachricht wird zwar korrekt verschickt, aber der Eingabetext bleibt eben stehen. Ich bin nicht so der ActionScripter und habe da schon etwas herumgetüftelt, komme aber zu keiner Lösung. Vermutlich hat es was mit dem _root.* zu tun ? Besten dank vorab ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo De Dani - Ähm, am Stück, wenn möglich..... Der Container, oder besser gesagt die Instanz, in die die SWF geladen wird, die das Mailformular enthält ist bezeichnet mit "modulframe". Müsste ich dann _root.modulframe.mailform.*etc. adressieren ??? Geändert von alter_ego (17-02-2007 um 22:32 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ah ! Ich habe jetzt mal den "modulframe", dem "mailform" vorangestellt, also PHP-Code: Wenn dieser "modulframe" sich aber wiederum in einem weiteren MC ("contentframe") befindet funktioniert es nicht mehr, wenn ich den entsprechenden Container auch noch voranstelle: PHP-Code: Das ist erforderlich, weil die einzelnen fadein- und fadeout-Punkte von "modulframe" Innerhalb des MC "contentframe" über ein AS auf Buttons und in der Hauptzeitleiste angesprochen werden, um diesen MC im Transitionseffekt mit anderen Inhalten Ein- und Auszublenden. Aber da klappt es halt nicht mehr, obwohl doch quasi nur ein weiterer MC als Container dazugekommen ist. Warum ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Müsste eigentlich funktionieren. Ist denn der Container in dem Tween so eingebunden, dass er erst ab Frame X erscheint? Wenn ja, liegt hier der Fehler, denn der Container muss von anfang an präsent sein und darf nicht via Tween aus der Zeitleiste verschwinden. - Hoffe Du kannst mir folgen, wie ich das meine |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich verstehe genau was Du meinst und tatsächlich ist es auch so. Der erste Frame im MC des "contentframe" ist leer mit einem 'stop' drauf. Das ist notwendig weil die externe SWF da noch nicht erscheinen darf. Natürlich würde man sie nicht sehen, wenn ich sie auf Alpha Null setze, aber die dort eingesetzten Schaltflächen wären schon aktiv und würden durch die anderen Inhalte im Hauptfilm hindurch aktivierbar sein, obwohl sie unsichtbar sind. Das soll natürlich nicht sein. Also wird die externe SWF erst ab dem zweiten Frame in den Container "modulframe" geladen, der dann in einem Alphatween innerhalb von "contentframe" auftaucht. Wenn das so nicht funktioniert..... fällt Dir da eine elegante Lösung ein ? Würde es zum Beispiel funktionieren, wenn ich in den Exporteinstellungen für alle verwendeten Container die Option "In erstes Bild exportieren" aktiviere ? Und würde sich das irgendwie auf den Ladevorgang oder den Preloader auswirken ? Danke, dass ich Dir das Kalb abfragen darf und Gruß !
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| benutz _visible = false ... dann ist er unsichtbar und alle Eventhandler sind deaktiviert.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das funktioniert nicht. Wenn ich den "modulframe" schon im ersten Frame von "contentframe" habe und einen on-clip-event mit "visible = false" drauflege, dann blendet er mir zwar hübsch den "modulframe" aus, lädt aber anschliessend in der Transition die externe SWF nicht mehr rein, sondern fadet nur den leeren Container ein und aus.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Was readme.txt gesagt hat sollte eigentl. auch funktionieren. Du musst irgendwo noch ein Bug drin stecken haben. Eine andere Variante wäre es mit einer Ebenenmaske zu arbeiten und das Objekt über diese Möglichkeit "sichtbar" und "unsichtbar" zu machen. Diese Vorgehensweise ist nicht die Eleganteste, aber sie sollte Dich zum Ziel bringen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
An eine Maske hatte ich noch garnicht gedacht. Funktioniert aber auch nicht. Wenn überhaupt, dann muss ich einen Dummy des "modulframe" in eine seperate Ebene legen, wo er nur im ersten Frame existiert, um diese Ebene dann zu maskieren. Denn mache ich das mit der Ebene, wo die Tweens sind, wird die externe SWF auch nicht mehr geladen. Ich denke, das Problem könnte am AS des Transitionseffektes für die externen Inhalte liegen. Im Globalen Script auf der Hauptzeitleiste sind nämlich alle "contentframes" für die extern zu ladenenden Inhalte auf den Wert "0" gesetzt und bekommen erst über ein Buttonscript den Wert "1" - nämlich wenn der entsprechende Menüleistenbutton den Container aufruft. Oder genauer gesagt: Die jeweiligen Buttonscripte greifen auf die Bezeichner innerhalb des "contentframe" zu, welche die Alpha-Tweens starten, die dann wiederum den "modulframe" mit der jeweiligen extern geladenenen SWF Ein- oder Ausfaden. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Sofern ich dich richtig verstanden habe, ist/ kann das aber nicht der Grund für den oben beschriebenen Fehler sein. Gehen wir doch noch mal zurück zu dem was readme.txt gesagt hat. Wie hast Du denn '_visible' eingesetzt? Mein Tipp: setze '_visible' an das Ende des Tweens und schalte die Sichtbarkeit erst nach dem Faden aus/ an. Geändert von DeDani (22-02-2007 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Ich habe "_visible = false" auf den "modulframe" im ersten Frame von "contentframe" gesetzt. Ab dem zweiten Frame läuft dann ja der Alphatween ab. Das funktioniert zwar wie gesagt insoweit, dass der "modulframe" dann im ersten Bild tatsächlich unsichtbar ist, aber in den Alphatween wird die externe SWF anschliessend nicht mehr geladen. Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hat sich schon erledigt. Ich hatte einen Fehler im AS des contentframes. Ich hatte zwar den modulframe im ersten Bild, aber da war ja ein stop und das AS um die externe SWF zu laden tauchte im zweiten Schlüsselbild-Frame nicht mehr auf. Aua. Geändert von alter_ego (27-02-2007 um 12:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |