| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Oct 2003
| mailform dynamische textfelder mit text
hallo leute.. leider konnte mir drüben im mx forum niemand helfen also versuche ich mein glück hier. ich möchte gerne bei meiner emailform folgendes haben. der name steht im dynamischen feld gelöst mit: meinetextfeldinstanz = "name"; wie kann ich es machen das wenn ich in dieses feld klicke das wort "name" verschwindet und ich das feld ausfüllen kann. wenn ich nur reinklicke und dann wieder in ein anderes feld sollte "name" wieder drinnen stehen. vielleicht kann mir wer von euch helfen ![]() wäre super bye und liebe grüsse sirius |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
nö, ist ja ein forum hier ![]() ActionScript:
das textfeld heißt "txt" . gruß (zum probieren brauchst du natürlich mindestens 2 textfelder, sonst wird es ja nix mit onkillfocus )grz |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hey super danke.... das hilft mir weiter nun check ich das ganze. bislang ist es mir nur gelungen das der cursor ins erste bild spring mit Selection.setFocus("name"); aber nun glaub ich hab ich dank deines beispiels den dreh herausen ... danke nochmals lg sirius |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey hab gerade das script geändert. hab anstelle der variablen nun auf instanz umgeschrieben. also anstelle von name = "name"; auf input1.text = "name"; geändert. da ich eine anweisung verwende wo der curser ins erste feld springt. Selection.setFocus("name"); macht das nun etwas ganz witziges. anstelle von nur den cursor blinken zu sehen im betreffenden feld markiert das nun den gesamten text der drinnen enthalten ist. das ist total praktisch weil das feld nun sofort aktiv ist. man muss also nicht erst noch reinklicken um zu schreiben sondern kann gleich schreiben ![]() wollt das nur diesen thread beifügen fals es hier noch mehr so unerfahrene user wie mich gibt. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hallo leute.. erstmal danke das ihr in meinen thread reinschaut. hab da noch eine frage. in der mailform arbeite ich mir if anweisungen um einen meldung auszugeben wenn ein feld nicht ausgefüllt ist. wie kann ich es machen das normalerweise die schrift scharz ist und nur dann wenn ein fehler ausgegeben wird dieser in rot erscheint. wenn ich dann wieder in dem feld weiterschreibe um es auszufüllen soll die schrift wieder schwarz sein. mir gelingt das nur bis zu dem punkt wo der fehler rot angezeigt wird. wenn ich dann da reinklicke und schreibe ist die auch leider rot ... dabei sollte die wieder schwarz sein. ich hab das so bewerkstelligt. kann mir wer den richtigen weg zeigen? if ((firstname == "firstname") || (firstname == "")) { firstname = error1, input1.textColor = 0xFF0000; action = ""; } lg sirius |
| | |
| | #11 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (27-12-2003 um 19:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |