| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| questioner Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wien
| Mailcheck
Hi Ich hab da folgendes Script und steh an: ActionScript:
Also das AS für den mailcheck steht eine Instanz höher. Genauso wie die Bildbezeichnung "error" und "ok". Darum wird der mailcheck nicht gefunden. Wie schaut das AS richtig aus? ActionScript:
Danke Geändert von kasandro (06-12-2003 um 20:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du schreibst doch schon selbst die antwort: ".. mailcheck steht eine Instanz höher. Genauso wie .." dann mach's doch auch genau so ;-) _parent.emailcheck ----- und da dann alles mit _parent beginnt, dann kannst du auch gleich den kompletten test "parent" ausführen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-12-2003 um 21:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Halt mich bitte nicht für doof. Ich hab es auf und ab mit dem parent versucht Varianten wie ActionScript:
ActionScript:
Wie setz ich das gesamte script auf parent? Wie schaut da die AS aus? Wenns nicht funzt, lad ich mal den button hoch. danke Geändert von kasandro (06-12-2003 um 21:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Genauer
Ich machs mal genauer. Ich habe die .fla dran gemacht. Die AS des dynamischen Button soll das mailcheck einer Instanz höher ansprechen. Das macht er aber nicht. Auf Grund dessen erhält man jedesmal das error und kein ok Vielleicht hat jemand Zeit und kann helfen. Ich sitz jetzt schon ne ganze weile daran und bekomme es nicht zum laufen. Danke |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nicht böse sein: ich halte dich für doof :-) _parent.!emailcheck <-- das ist der beweiss dafür es fehlt erst einmal elementares verständnis für flash. also jede menge handbuch lesen und tutorial durcharbeiten usw. zur schnelleren hilfe: wenn du ein mc auf die bühne legst, dann ist das noch garnicht. erst wenn du dem mc's einen instanz- namen gibst, dann stellt sich eine hierarchische ordnung ein. dein _parent kann überhaupt nicht funktionieren. ohne eigennamen liegen noch alle auf _root. da aber emailcheck in einem namenlosen mc liegt kannst du es auch nicht ansprechen. und email befindet sich nicht in mc_senden sondern in mc_kontakt, aber ohne instanz- namen kannst du das niemals von mc_senden aus ansprechen. usw. also vergieb mir, und deinen mc's instanz- namen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wow, Instanzennamen muss ich vergeben. - Danke - Kannst mir noch mitteilen, wo ich ein Flashforum für nicht so Fortgeschrittene finde? Ich meine ein Forum, wo ich mir elementares Verständnis aneignen kann. Bitte nenne mir jetzt keinen Buchtitel ;-) Seit ca. 2 Jahren schau ich in diesem Forum ab und zu vorbei. Ich find es toll, aber solch eine informative Antwort habe ich noch nie erhalten. kasandro Geändert von kasandro (07-12-2003 um 02:07 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"elementares Verständnis aneignen" hier natürlich und üben, üben, üben, jahrelang, täglich, stündlich, minütlich üben :-) deine scripte sahen nicht nach anfänger aus (oder alles nur "geklaut" ? :-), umso verwunderlicher, das du nicht schon bei einem früheren entwicklungsstadium mal getestet hast, was ankommt und was nicht: füher und mehr trace("hier bin ich"); einbauen jedenfalls sehe ich dich nicht unbedingt als anfänger an. ich denke, du bist mehr grafiker als programmierer und das sieht man der extrem umständlichen struktur sehr deutlich an. z.b. hier: symbole macht man für dinge, die man mehrmals braucht. ist hier eindeutiger weisse nicht der fall. also pack die komplette abfrage in ein mc und dort keine weitere mc's einbauen. dann ist auch die programmierung einfacher. und wenns dich tröstet: den "ich idiot, da hätte ich auch selbst drauf kommen können"- effekt kennt jeder! besonders bei flash. dafür gibts kein eigenes forum. da heisst es eselsmütze aufsetzen und durchstehen. und wenn du jetzt kapiert hast, das eine instanz eine kopie eines symbols aus der bibliothek ist, und man just viele kopien vom selben symbol machen kann, die man nur dann unterscheiden kann, wenn jede ihren eigenen namen hat, und du diesen satz verstanden hasst, na dann kommst du nächstes jahr schon in die 2. programmierer- klasse ;-) andernfalls frage halt nochmals.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |