| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
hallo! habe zwar schon einige sachen in flash gemacht, aber bisher den actionscript glücklich umgangen, d.h. nur das nötigste benutzt, aber jetzt gehts ins eingemachte: muss etwas kompliziertes machen und da komm ich nicht mehr drum herum. Bin aber also noch ziemlich blutiger Anfänger, was actionscript anbetrifft, hilft mir jemand BITTE trotzdem? Möchte ein magnetisches menue erstellen und bin dabei etwas überfordert mit dem script... weiss nicht wie ich da am besten ran gehen soll. Was muss ich dafür tun? Bzw. kann mir wenigstens jemand sagen mit welchen aktionen/befehlen ich dafür arbeiten muss? den rest würde ich schon alleine rauskriegen... DANKE! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja ja , ich weiß sorry, ich hoffe, ich hab nicht zu hoch gegriffen, da ich eben schon öfter in flash was gemacht habe, sogar keine schlechten sachen... aber eben auch nichts besonderes, deshalb muss diesmal was anspruchvolles her also, ich hab es mir eben so vorgestellt, dass meine menübuttons (die voraussichtlich links senkrecht untereinander sein werden) auf die maus (ich meine den kurser), wenn sie in die nähe kommt leicht magnetisch ragieren. die bewegung soll dabei leicht elastisch sein. beim klicken rufen sie eine weitere aktion auf , wie jedes andere menü auch... und schweben dabei wieder zu iher urspr. stelle zurück (die angeklickten halt...) ich hoffe, ich konnte es einigermassen beschreiben... wäre nett wenn du mir bissl auf die sprünge helfen würdest |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Meinst du so wie hier: http://www.websector.de/games/tetris/spielen.php |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja ... schon sehr ähnlich, ich glaube, es ist dasselbe prinzip... meine menuepunkte schweben halt nur in der luft und sollen etwas flexibler sein, ausserdem sich umpositionieren können, nach dem etwas angeklickt wurde .... da ein fenster kommt, das platz braucht ... das hier ist schon ähnlicher http://www.ultrashock.com/ (man kann leider kein genaueren link angeben, es ist unter navigation&interface) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |