| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Folgendes Problem: zunächst wollte ich ein Fenster über eine Bilderleiste per drag and drop ziehen können, die gleichzeitig gescrollt wird. (Siehe Anhang). Das funktioniert auch. Nun möchte ich aber erreichen, daß das Fenster, wenn es sich über oder in der Nähe eines bestimmten Bildpaares befindet, dort "einrastet". Von diesem wie magneteisch angezogen wird. Sobald ich das Fenster über ein anderes Bildpaar ziehe, soll es dort "einrasten". Damit das Fenster nicht zwischen zwei Bildpaaren stehen bleiben kann. Wenn ich die angewandte magnet-Programmierung von mc "magnet1" und mc "dragmagnet" auf der Hauptzeitleiste verwende, funktioniert sie. Innerhalb der mc's "content" und "scrollbar" aber nicht. Ist das ein Pfadproblem? Hat mir jemand einen Rat? Schöne Grüße, captain pippin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| ![]() Ups, kleiner Nachtrag, hab was vergessen: In dem Bilder-MC ->im Dritten Bild ->in den Aktionen des Motor-MCs auf Ebene1 ...musst Du noch mal was ergänzen: onClipEvent(enterFrame){ _parent._y-=(_parent._y-_root.endaim)/8; if(Math.abs(_parent._y-_root.endaim)<0.5){ _parent._y=_root.endaim; _parent.gotoAndStop(1); } } Und ausserdem sieht´s schicker aus, wenn die Framerate auf 24 Fps oder so steht, 12 ruckelt halt doch etwas. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hab´s mir nochmal angeguckt, hab vergessen gehabt, nen offset für die Mausposition einzubauen, ohne den "springt" er beim Anklicken auf die Mausposition, wenn man nicht genau die Mitte vom Button trifft. Soll ich das jetzt auch aufschreiben...? Ach was soll´s ich häng´s einfach nochmal an: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |