| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| magenet-function für hitTest
hi, gibt es für hitTest so eine art "magent"-funktion, dass wenn ich mc1 über mc2 bewege und die maustaste "release" sich die beiden mc´s aneinander ausrichten? habe das problem, wenn die karte nicht genau über dem feld-mc liegt, wird der richtig/flasch-mc nicht korrekt angezeigt bzw. teilweise verdeckt. kartenspiel.zip liegt auf: http://www.castra.de/download.htm gruss xlive |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schrottkunst Registriert seit: Jun 2001 Ort: südlicher
|
@johannes kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären, das ist wahrscheinlich genau das, was ich suche ich habe einen hebel, der soll nur in x-richtung zu bewegen sein und dann an verschiedenen stellen quasi einrasten. im moment richtet er sich nur an einer bestimmten stelle aus, um danach ins nächtse bild zugehen, wo wieder dasselbe script liegt mit anderer koordinate, aber das soll so nicht sein: ActionScript:
ich hätte natürlich auch lieber einen button mit rollover sonst hab' ich im moment keine wünsche |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
_x wird mit den werten im array verglichen und jeweils an der nächsten koordinate positioniert, wobei das "unentschieden" der distanzen hier für die positionierung nach links ausgewertet wird. wenn man eine y-function nach dem gleichen muster macht, kann man wie auf einem raster positionieren. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, das kartenspiel mit "magentischen"karten, kann unter http://www.castra.de/download.htm heruntergeladen werden. anmerkung: das ganze spielt sich jeweils in in den karten-mc´s ab. die schleife wird nur gebraucht, damit die magnet-funktion, bei jeder karte auch für jedes feld funzt. mc-magenet, befindet sich in der 2 ebende des mc-feld und wird in der hitTest-Methode angesprochen. on (release) { stopDrag(); //for-schleife und if-Abfrage für "magnetismus" //1. "fb_" --> felderbuchstaben 1 bis 10 for(i=1; i<=_root["fb_"+i]; i++){ if (this.hitTest(_root["fb_"+i].magnet)) { _x = _parent["fb_"+i]._x; _y = _parent["fb_"+i]._y; } } gruss xlive |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@warrantmaster, ich versuche dein script zu verstehen, bin mir aber nicht sicher, bitte könntest du mir noch schritt für schritt kommentare einfügen? das taugt wohl nicht für flash5, oder? und wenn ich anstatt einem mc einen button möchte, geht das auch? in flash5 kann ich dem button ja noch keinen instanznamen geben. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@angelikab hmm....ich hab nullinger ahnung von f5, ist aber sicher umzufriemeln.. ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@warrantmaster es hat in x-richtung einigermaßen funktioniert, mal mehr mal weniger. jetzt habe ich versucht, das script auf die y-koordinate zu übertragen, nun geht aber der x-magnet auch nicht mehr könntest du bitte ein auge drauf werfen? hier |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi, so recht verstehe ich deine frage nicht, willst du die y-achse vom schieber fixieren ? wenn, dann: ActionScript:
wenn nicht, dann meld dich noch mal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |