Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-01-2004, 09:37   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von T.A.

Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
Talking Madness Combat... wie ham' die das nochmal gemacht?

Moin!
Ich hab'n bissel im Internet rumgestöbert und das hier entdeckt:
http://www.madnesscombat.com/main.php?id=games
Kennt ihr dieses Spiel?
Wenn ja, dann hoffe ich, das ihr mir irgendwie ein paar Fragen dazu beantworten könnt... und zwar die hier:

1.Wie haben die das gemacht, das die Kollisionsabfrage von den Kugeln so gut funktioniert, und das beim Treffer genau dort, wo die Kugel war, ein Blutfleck hinkommt? Ich weis ja, das ein Shape-Auf-Shape Hittest nicht da is', aber mit einem verzweigten Netz aus kleinen MC Punkten kriegt man das doch auch nich' hin! Da muss doch irgendein Trick sein...

2.Wie haben die das gemacht, das die Hand, die man mit der Maus steuert, sich nur in einem bestimmten Gebiet vom Player bewegt, und das sich die Richtung der Hand genau diesem Radius vom Player dorte anpasst?

3.Wie macht man sowas mit mehreren Players am besten? Kann man da irgendwie das AS von dem MC von den Gegner zum Beispiel so einrichten, das man den nur verdoppeln bruach' und shcon hat man einen weiteren? Ich kann das nur mit ein wenig Umstand in einen Layer einbauen...

4.Wie machen die das da mit den bullet time eigentlich? Wäre es am besten die Geschwindigkeiten zu halbieren oder gibt's da irgendwie 'ne andere Möglichkeit?

5.Wie kann man das machen, das ein Objekt genau in die Richtung zu einem anderen MC guckt?

6.Wie macht man das, dass man ein Objekt so in die Höhe verzerrrt und die Richtung verändert, das es sozusagen eine Brücke von einem Punkt zum anderen Bildet... (wie bei diesem Joystick bei den Smpels in Flash MX)

Warum stelle ich eigentlich so viel Fragen auf einmal, kann sich jemand Fragen. Naja , ich versuche einfach mal hinter sowas dahinter zu kommen und vielleicht ein paar Befehle zu finden, die einem das Spiele Machen erleichtern.
Ich selber weis ja keine von diese Formeln und so, arbeite deshalb meistens nur mit Schaltern und den ganzen Spass.
Das einzige, was ich weis, is', wie man ein Objekt enlang der Richtung bewegt... das war's auch schon!

Hoffe, ihr könnt mir helfen... irgendwie...

Ahcja: Für MC steht ihr manchmal Objekt... sorry, is' so'ne Angewohnheit!
Alt 17-01-2004, 10:42   #2 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von Dharokan

Bei mir geht's nicht!
Der Preloader läd wohl keinen Sound...

(IE, player 6)
Alt 17-01-2004, 16:03   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von T.A.

Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
Stimmt, man muss sich's runterladen...
Aber hey: Ich kann's nur weiterempfehlen! Dieses Game is' absolut geil....

Und deshalb will ich's irgendiwe nachbauen!
Alt 21-01-2004, 16:25   #4 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von T.A.

BITTE Leute, hilft mir da ma'.... ich weis nich', wie die die das mit der Hand gemacht haben...
Kann mir das jemand sagen?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht