| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hallo, probiere mich grad einem projekt bei dem ich x mouse-sensitive und verschiebbare textblöcke auf den screen zaubern wollte. da die texte aus der datenbank kommen sind die alle unterschiedlich gross (habe aber linebreaks). um das ganze beliebig bewegen zu können wollte ich nicht nur mit textareas arbeiten, sondern movieclips dynamisch erzeugen und innerhalb dieser dann textareas. ich hatte mir das in etwa so vorgestellt... ActionScript:
das ganze ist nur ein ausschnitt, meinFormat und MeinText sind definiert. MeinMc ist ein objekt auf der hauptbühne. was klappt: mit unterschiedlichen texten erzeugt flash einen moviclip der von der grösse her dem text entspricht. was nicht klappt: der text der auf dem movieclip (in der textbox erscheint) ist winzig klein skaliert worden ![]() vielleicht hatte jemand anders schon ein ähnliches problem oder kann mir sagen, ob die idee schon im ansatz zum scheitern verurteilt ist. gruß stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Skalierung
Ohne sich jetzt das Script genauer anzugucken. Meistens liegt das Problem an den übergeordneten Movieclips. Sind wirklich Alle auf 100% Skaliert (oder halt nicht Skaliert)... Und mit alle meine ich alle. (Das gleiche Problem wie bei der unscharfen Schrift) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |