| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hi, was ist nur falsch an diesem Code? System.useCodepage = true; function textfeld(datei, variable) { varLoader = new LoadVars(); varLoader.onLoad = function() { createTextField("news", 0, 0, 0, 0, 0); var textfeld = news; textfeld._width = 350; textfeld._height = 68; textfeld._x = 177; textfeld._y = 7; textfeld._alpha = 100; textfeld.multiline = true; textfeld.wordWrap = true; textfeld.type = "dynamic"; textfeld.html = true; textfeld.embedFonts = true; textfeld.htmlText = this.news; format = new TextFormat(); format.font = "pixelFJ8pt1"; format.size = 8; format.leading = 1; format.align = "left"; textfeld.setTextFormat(format); }; varLoader.load(datei); } textfeld("newsextern.txt", "news"); Das Script macht alles was es soll, nur die includierte txt-Datei wird nicht vollständig angezeigt. Der Text ist mit Umbrüchen <br> versehen und egal wie lang man ihn macht, immer der letzte abschnitt wird nach der ersten Zeile gefressen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Es wird mitten im Buchstaben abgeschnitten. In einem manuell erzeugten Textfeld funktioniert es einwandfrei. Leider brauche ich aber ein Textfeld, bei dem ich exakt Größe und Position angeben kann. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein Textfel in der Größe zu beeinflussen (pixelgenau, nicht durch das Texttool selbst) ohne dass der Text verzerrt wird? Das wäre noch 'ne Alternative. Aber eigentlich interessiert mich wirklich, was ich an oberem Script falsch mache. Danke für jede Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich weiß es auch nicht, aber eine Idee wäre mal mein_txt.autoSize=true; zu testen. Also das autoSize=true.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Hallo, ich kann Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen, aber einige Dinge die Du 'falsch' machst sehe ich schon: ActionScript:
möglich wäre auch noch ein Problem durch unterschnittenen font. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (01-09-2004 um 07:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo, nochmal! @ALois: Ich habe deine Tipps umgesetzt, ist auf jeden Fall sauberer un, wenn man mal nachdenkt auch logischer. Danke. ABER: Problem nicht gelöst. @thebiz Das autoSize=true; habe ich eingebaut. Nu ist das Textfeld aber so groß wie der Text (also mit Scroller is nix) aber: immer hin zeigt das Textfeld den ganzen Text. Leider nutzt mir das so noch nichts. @alle: Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen? Ein paar? Nur eine? Bittäääää. ;-(( Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |