| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hessen
|
Hallo Forum, bin gerade frisch hier angemeldet, und hab auch gleich eine Frage Ich habe vor auf einer Intenetseite ein paar Bilder zu animieren. Es handelt sich um eine Feuerwehr Seite, ähnliches wurde hier auch schon gefragt wie mir die Suchfunktion verraten hat. Meine ist allerdings eine andere Frage. Da ich was Flash angeht noch ein totaler n00b bin, würde ich gerne von den Experten wissen ob es sich überhaupt lohnt das ich mich damit beschäftige, oder es lieber gleich lasssen soll, weil zu kompliziert. Folgendes habe ich vor: Es sind Bilder von Fahrzeugen, wo dann zB auf Klick der Geräteraumrolladen nach oben fahren soll und bestimmte Gegenstände bei mouseover rausfahren und diese dann anklickbar sind. Bilder Rolladen Auf, Zu, Gerät drin, Gerät daußen usw. sind alles vorhanden. Nur ist es jetzt die Frage ist für einen völligen Anfänger möglich sowas in einer annehmbaren Zeit zu erlernen, oder ist das ganze schon so kompliziert das ich besser die Finger davon lasse ?? Würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen Tip bekomme .. Wenn ihr meint: Lass das besser ist zu heavy für einen Anfänger ist kein Problem, wollter es nur im Vorhinein ausloten Hoffe das ich mit meinem Beitrag im Richtigen Forum gelandet bin .. war ein bischen ratlos. Wenn er im Falschen Berich ist bitte den Beitrag verschieben @Mods Vielen Dank im Voraus Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
1.Willkommen im FlashForum ( so einen netten (neu)user hab ich noch selten gesehen ) 2. Soll bei dem rollOver einfach von einem Bild zum anderen gesprungen werden oder willst du das "flüssig" animieren (vllt auch 3d) ? Grundsätzlich sollte das mit etwas As ( á la rollOver und stop() ) und ein paar Tweens auch für einem Flash Anfänger kein Problem sein. Informier dich mal über die "onRollOver","onPress",... events ( also "buttons" im allgemeinen) und dann noch play() und stop() und tween(s), damit sollte sich das schon machen lassen, sofern es nicht zu komplex angelegt ist lg geo(rg)
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (28-12-2005 um 17:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moin nochmal, ja wenn man neu ist und Rat möchte muss man(n) ja auch freundliche sein Also vom Prinzip soll das ganze recht schlicht gehalten sein. Habe Aufnahmen wo das Fahrzeug von der Seite zu sehen ist. Wenn man nun mit der Maus über den Rolladen fährt soll dieser hochfahren. (Wenn er oben ist und man klick auf den noch zu sehenden Rest soll er auch wieder runterfahren.) Habe das schonmal auf einer Seite gesehen, nur finde ich sie nicht mehr um mich mit dem Webmaster in Verbindung zu setzen. So ist der Rolladen nun oben sollen einzelne Bereiche direkt anklickbar sein (dann link auf andere seite oder Einblendung.. weis noch nicht so recht) und andere Bereiche sollen dann selbststädig rausfahren (wie auch der Rolladen hochgefahren ist) Wenn die rausgefahren sind, sollen sie natürlich auch anklickbar sein s.o. Das ganze Fahrzeug muss nicht drehbar sein oder so das könnte man ja mit ganz normalen Buttons lösen... Wollte halt nur mal wissen ob es sinn macht das ich mich da in Flash einlesen, und ob es bestimmte Programme, Plug-Ins gibt die einem zu Anfang das arbeiten erleichtern. (Habe beim Html Programmieren auch erst mit FrontPage angefangen *wegduck*Vielen Dank schonmal für die erste Anwort, und den Hinweis das es sich nicht um was unmögliches handelt Daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So .. ich hab jetzt doch im Forum was gefunden .. und zwar in folgendem Beitrag: Ich probiers nochmal..... Da ist auch im letzten Post eine Datei angehängt. Genau so wie es da gemacht ist möchte ich es auch machen. Vieleicht mit ein paar kleinen Änderungen .. Nur habe ich so ein paar Grundverständnisfragen .. der hochfahrende Rolladen .. ist sowas abgefilmt oder kann ich das basteln wenn ich ein Foto Habe wo er offen und zu ist? Die ganzen Fotos usw. liegen mit vor. Habe ich alle schon gemacht.. Wie kann ich das vorliegende File an meine Bedürfnisse anpassen ? Macht das überhaupt Sinn oder soll ich lieber komplett selbst was bauen. Wie gesagt .. Flash = Fremdwort |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hi! Eigentlich ist das ein halber "Beschiss" ![]() Ist ein Bild, dass hinter einer Maske liegt! Fährst du mit der Maus über das Bild, wird einfach das Bild nach oben geschoben (y-Wert verringert) und "läuft" aus der Maske raus!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |