| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --- Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden-Baden
| LSO - Variable im Pfadnamen?
Hallo, wie der Titel vermuten lässt, hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, der Pfadangabe bei der getLocal-Funktion vom SharedObject ne Variable hinzuzufügen, so dass das LSO abhängig von der Variable jeweils in nem anderen Unterordner gespeichert wird? Das würde dem ganzen Speicherprozess ne gewisse Ordnung bringen. Also in etwa sowas: Code: new_so = SharedObject.getLocal("neuesLSO", "/" +variable); Viele Grüßles LeBensch PS: Natürlich hab ichs schon ausprobiert, aber nix hat funktioniert, vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee dazu. Die FF-Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! Geändert von LeBensch (22-12-2004 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich glaube der Pfad kann nur auf vorhandene Verzeichnisse zugreifen. Deine Variable müsstest du eher im Namen (neuesLSO) unterbringen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich dachte die Pfadangabe ist genau dazu da, um den Speicherort des LSO mit Unterverzeichnissen (unterhalb des Flashplayer-Verzeichnisses) angeben zu können?! Dabei machts doch eigentlich keinen Unterschied, ob das LSO gerade erst mit getLocal erzeugt und somit auch ein neues Unterverzeichnis erstellt oder aber abgerufen wird, dachte ich mir... Aber so wie es aussieht hängt die Bezeichnung des Unterverzeichnisses von dem Ort der SWF ab, die das LSO erzeugt und kann somit beim anlegen des LSO nicht beeinflusst werden. Ist das so richtig? Grüßles LeBensch PS: Habs grad ausprobiert...das LSO mit Hilfe von ner Variable zu benennen funktioniert.
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! Geändert von LeBensch (22-12-2004 um 19:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also die Benennung des LSO durch Variablen funzt, trotzdem hab ich nun folgendes Problem: in MC1 wird ein LSO erzeugt und benannt durch Übergabe der Variablen "name" und "alter". Das sieht dann so aus: Code: test_so = SharedObject.getLocal(name+alter); die Variablen "name" und "alter" werden dann auch nochmal extra in dem LSO gespeichert: Code: test_so.data.x = name; test_so.data.y = alter; Daraufhin lädt MC1 einen weiteren Film MC2, der im gleichen Verzeichnis wie MC1 liegt und der ebenfalls auf das LSO zugreifen und die Eigenschaften "x" und "y" ("name" und "alter") auslesen soll. Also lasse ich MC2 das LSO laden mit: Code: test_so = SharedObject.getLocal(name+alter, "Pfad zum LSO"); Weiß jemand Rat? Grüßles LeBensch Nachtrag: Oh man... Gerade, als ich das Posting zu Ende geschrieben hatte, kam mir die Erleuchtung: Ich hatte MC2 auf _root geladen, damit waren dann natürlich meine beiden Variablen "name" und "alter" futsch Habs jetzt in nen Container geladen und Tadaaaa...es funktioniert Ich lass das Posting mal stehn, vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |