| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Baden-Baden
| lokales Speichern und Wiederverwenden des sharedObject
Hallo zusammen, bin ein wenig raus aus flash/as, daher bitte um Nachsicht: Mein Thema: Ich will ein Lernspiel programmieren, wo die User Flashcookie/SharedObject Daten speichern können. So weit so gut... Meine Frage: -> Kann der Speicherort des Cookie beeinflusst werden? -> Kann ich die Cookie-Daten mitsamt swf woanders hin kopieren und dann erneut darauf zugreifen? Die Idee ist, dass User das Lernspiel selbst unbauen können und dann weiter geben können. Audio-Daten kann ich ja nur im Cookie festhalten. Text würde ich auch als XML speichern, wenn das überhaupt geht. Flash hat da ja Grenzen, was lokales speichern angeht. Kann so was gehen mit Flash? Tutorials suche ich mir dann selbst. Meine Frage momentan ist nur, ob das lokale Speichern und Wiederverwenden des sharedObject in den Systemgrenzen von Flash gehen kann. Danke und Gruß, Axel |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Dynamische XML- oder TXT-Files kannst du online mit einer Middleware wie PHP und einem Server, offline mit einer Zusatzsoftware wie Zinc von mdm erzeugen, Flash alleine reicht nicht aus. | ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |