| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| lokal -> loadClip OK, auf server -> loadClip Nicht okay
Hallo alle! Hab die Suche schon bemüht, aber leider nix passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich lade in 16 MCs jeweils 1 Thumbnail. Die MCs sind in einer 4x4 Matrix angeordnet und dementsprechend benannt (erste Zahl = Zeile, zweite Zahl = Spalte): Code: -------------------------------- pic_11 | pic_12 | pic_13 | pic_14 -------------------------------- pic_21 | pic_22 | pic_23 | pic_24 -------------------------------- pic_31 | pic_32 | pic_33 | pic_34 -------------------------------- pic_41 | pic_42 | pic_43 | pic_44 -------------------------------- PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Dieses Bild wird dann anschließend im MC "_root.pic_full" angezeigt. Wie gesagt, lokal funktioniert das script perfekt. Nur sobald ich es auf dem Webserver teste macht er sehr merkwürdige dinge. Am besten kann man das live erklären: http://www.jasmintotschnig.de/test/version 08.html Hier auf "babybauch" klicken und dann einfach mal folgende mit x markierte thumbnails anzeigen lassen: 00xx 00xx xx00 xx00 Wie ihr sehen werdet wird zwar immer das gleiche, aber eben das falsche Bild angezeigt. In den anderen Kategorien ("kinder","hochzeits-reportage","hochzeits-serie") findet sich dieses Problem auch (einfach mal auf die weißen Thumbs klicken). Sehr auffällig ist, dass die "fehlerhaften" Thumbs immer symmetrisch auftreten. Ist also zum Beispiel das Thumbnail "pic_34" falsch, so ist auch das Thumbnail "pic_43" falsch. Darum die Vermutung, dass schon ganz am Anfang in der verschachtelten for-schleife (siehe oben) was falsch läuft. Ich hab allerdings auch schon alles mögliche tracen lassen und nie was falsches angezeigt bekommen...und wie gesagt lokal läuft es ja auch super... Die Bilder selbst sind auch 100%ig die richtigen. Veröffentlicht wird als FlashPlayer 7. ...i weiß nimmer weiter.. Ich hoff das ist soweit verständlich, und dass mir jemand vom schlauch helfen kann...danke! Geändert von Klaustaler (08-08-2006 um 17:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
hmm, nach stundenlangen rumprobieren hab ich jetzt mal folgendes gemacht: Pro Frame lasse ich nur ein Bild laden und erst wenn DIESES Thumbnail die onLoadInit-Funktion aufruft gehe ich zum nächsten Frame und lass hier ganz gemütlich das nächste Thumbnail laden. Es funktioniert, is aber halt irgendwie sehr unschön programmiert, da ich jetzt in jedem der 16 benötigten Frames das gleiche script liegen hab und lediglich der counter erhöht wird, über den sich der Dateiname bildet.... jemand ne bessere Idee? Ich mein auch mal gelesen zu haben, dass Flash nicht mehr als 5 Bilder pro Frame laden kann, wobei ich es mit 4 Bildern probiert habe und auch hier fehlerhafte "Ladungen" bekommen habe... grüße, der flo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |