| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Hallo liebe Flasher, ich habe die Suchfunktion benutzt und in den Tutorials gesucht. Zudem habe ich gegoogelt. Doch leider nichts passendes gefunden. Es geht darum, dass ich ein Login-Skript für meine Flash-Seite brauche. So etwas hat bestimmt schon mal jemand gemacht, oder? Kann mir der eine oder andere hier etwas uploaden? Auf der Flash-Datei gibt es 2 Textfelder. Dort soll man seinen Benutzernamen und das Passwort eingeben. In der Datenbank-Tabelle "benutzer" wird dann überprüft ob der benutzername mit dem Passwort übereinstimmt. Ist das der Fall läuft der Film weiter oder es wird eine neue SWF-Datei geladen. Ist dies nicht der Fall erscheint eine entsprechende Fehlermeldung im entsprechenden Textfeld. Danke für jede Hilfe/Tipp! Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
willst du, dass man sich eintragen kann, oder würdest benutzernamen und passwort manuell eingeben. bei zweiterem bräuchtest du nur eine txt datei auslesen un fragen ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eisverkäufer Registriert seit: Aug 2003 Ort: München
| Serverseitiges Script
Wenn die User-Informationen in einer DB-Tabelle stehen, brauchst Du ein serverseitiges Script, das die Daten aus Deinem Formular entgegennimmt, anhand der Tabelle prüft und an Dein Flash ein Ergebnis liefert.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo und danke für die Antworten! Eintragen soll man sich zwar nicht von der Flash-Seite, aber eine Text-Datei will ich auch nicht verwenden. Eher dass was AlexSchliebner geschrieben hat Ich benutze nämlich sowieso eine MySQL-DB. Dort ist eine Tabelle "benutzer" mit allen Benutzern, die Zugriff auf die Seite haben dürfen.Wo kann ich so etwas finden oder wer kann so etwas hier zur Verfügung stellen? Dankeschön! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn du weißt, wie man aus der DB-Datenbank Variablen in Flash einliest hast du doch alles. das script oben ist ja eine ganz normale abfrage, die wie ich denke immer gleich ist, egal wo die variablen herkommen. wenn du es nicht weißt, würde ich dir raten die suche zu verwenden, denn ich bezweifle, dass dir hier jemand ein komplett script schreiben wird, welches exakt deinen ansprüchen gerecht wird...
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Hallo! Zitat:
![]() Aber ein allgemeines Login-Skript wäre sehr nett. In PHP gibt es ja so etwas haufenweise. Nur für Flash habe ich so etwas im Netz nicht gefunden. Vielen Dank, Gruss! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
den login teil habe ich ja oben schon gepostet. jetzt gilt es ja nur noch die varible in die swf reinzukriegen. da müsstest du nach MySQL-DB auslesen oder sowas suchen. aber das eigentliche script hast du doch! ActionScript:
oder was genau brauchst du? ich habe dich so verstanden, als ob es das wäre, wonach du suchst... mit MySQL und anderen Datenbänken kenn ich mich leider nicht aus, deswegen kann ich da nichts zu sagen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |