| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flasher halt.. Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo zusammen, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage, wie muss ich die Klasse anlegen, damit der Login funktioniert und ich die Rückgabe dann weiter verwerten kann ? --- so geht es nicht ;-)) PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@bamboocha: Das is schon eine "Klasse", eine Pseudoklasse im Flash5-Stil. @flashpixel: Die "check_user"-Methode musst natürlich DU auch aufrufen... achso grad gesehen, dass der Aufruf im LoadVars-callback steht. Sorry! Da stimmt das Scoping nicht: Ein 'this' innerhalb einer "Ereignisprozedurbehandlungsmethode" (schönes Wort) bezieht sich immer auf das Objekt, für das die Methode aufgerufen wird. Also am Besten eine Referenz auf die Instanz im Konstruktor anlegen, und die im onLoad des LoadVars ansprechen. Geändert von sonar (09-02-2006 um 09:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Funktionsaufruf
Ich würde die Funktion ja gerne selber aufrufen, aber wenn ich das mache, sind die Werte beide undefined, da zu diesem Zeitpunkt die Daten noch nicht eingelesen sind, daher die Überlegung dass der Aufruf dann gemacht werden soll, wenn die Daten auch wirklich da sind -> automatisch.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| scope
@sonar ja, ich hatte es gelesen, nachdem ich Dir geantwortet hatte ;-)) Ich glaube mein Hauptproblem ist eben dieses mit dem scope, da wirft es mich jedesmal raus, könntest Du mir bitte anhand des Beispiels oben erklären, wie Du das meintest, von wegen "Ereignisprozedurbehandlungsmethode" und Referenz auf die Instanz im Konstruktor anlegen, und die im onLoad des LoadVars ansprechen |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Kleines schnelles Beispiel zur Veranschaulichung: PHP-Code: | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| es kommt Licht ins Dunkel
vielen Dank, jetzt sieht das schon ganz anderst aus, ich werd mir Deinen Erläuterung nochmal durch die Hirnwindungen laufen lassen, damit ich den Zusammenhang dann auch mal noch bildlich verstehe, aber es dämmert mir schon Gruß flashpixel |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Noch n Tipp: ich würde mich nicht allzu lange mit den alten Flash5-Pseudoklassen aufhalten sondern mal in Richtung "richtige" Klassen spähen, wo 'Test' dann in etwa so aussehen würde: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| echte Klasse
jepp, ich hatte das auch schon versucht, da ich andere Klassen schon so erstellt hatte, aber bei dieser dachte ich zum Verständnis erst mal so testen, da ich wiegesagt jedesmal mit dem "Scoping" gescheitert bin. Danke nochmals, ich glaube der Knoten löst sich immer mehr |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |