| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Logikproblem für die Rechner unter euch...
Ich raffs nicht mehr. An sich ne einfache Funktion... Was ich will: Ich möchte, dass sich mein Ladeviereck (ist gleichzeitig der Hintergrund eines später dynamisch reingeladenen Bildes) bei jedem 10. Prozent vergrössert. Wie kann ich bei jedem 10% Schritt neu zeichnen?? Das ist Schrott: Code: border.resizeMe(n = n + 0.25 , n = n + 0.25, id); Gruss Syra Code: MovieClip.prototype.loadPic = function(pic, id) {
info.text = "";
this._alpha = 0;
this.loadMovie(pic);
temp = this._parent.createEmptyMovieClip("temp2", 998);
temp.onEnterFrame = function() {
var t = container.getBytesTotal(), l = container.getBytesLoaded();
border.resizeMe(n = n + 0.25 , n = n + 0.25, id);
info.text = "ARTWORK LOAD % " + Math.round(100/t*l); // Prozent
if (Math.round(l/t) == 1 && container._width != 0 && container._height != 0) {
var w = container._width+spacing, h = container._height+spacing;
border.resizeMe(w, h, id);
info.text = "";
var n = 2;
delete this.onEnterFrame;
}
};
};
MovieClip.prototype.resizeMe = function(w, h, id) {
var speed = 6;
container._alpha = 0;
this.onEnterFrame = function() {
this._width += (w-this._width)/speed;
this._height += (h-this._height)/speed;
if (Math.abs(this._width-w)<1 && Math.abs(this._height-h)<1) {
this._width = w;
this._height = h;
container._x = this._x-this._width/2+spacing/2;
container._y = this._y-this._height/2+spacing/2;
info._y = Math.round(this._y+this._height/2+spacing/2);
container._alpha += 5;
if (container._alpha>90) {
info.text = id;
container._alpha = 100;
delete this.onEnterFrame;
}
}
};
};
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
registrierungspunkt unten mitte(beziehungsweise da, wie du es wachsen lassen möchtest...; wenn sich dieses quadrat aber an die größe des hereinzuladenden bildes anpassen muss, geht des sowieso erst, wenns komplett geladen wurde(oder?); PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hallo Syracus Wie andretti schon erwähnt stellt sich die Frage auf welche Ausmasse du dein Ladeviereck bei den 10er-Schritten jeweils vergrössern willst. Die Bildgrösse kennt Flash ja erst nach dem Ladevorgang. Grundsätzlich würde ich es etwa so lösen: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wenns bei den 10ner Schritten um die Prozentzahl geht, warum nicht mit Modulo? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
funzt des auch?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
k.A. ... ich könnt mir Vorstellen das bei einer hohen BpS Einstellung das ganze mehrfach ausgelöst wird, dem müsste man irgendwie abhelfen. Aber getestet hab ich es noch nicht
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |