| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Logikfrage bei Scroller
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder aufm Schlauch und brauch deswegen mal eure klugen Köpfe ![]() Ich habe einen MC, dessen Größe eigentlich nie gleich ist, denn er bekommt Daten aus einer DB, die dann seine Größe bestimmen. Dieser wird dann mit AS gezeichnet. Dann lasse ich noch mit AS eine Scrollpane zeichnen, deren Größe auch nicht immer gleich ist. Dann habe ich einen MC, den man draggen kann und der nur auf dieser Scrollpane läuft ... naja ne scrollbar halt *G* So jetzt bin ich krampfhaft am überlegen, wie ich das löse, dass man den MC, der die Daten aus der DB bekommt scrollen kann. Also nennen wir mal den MC der die Daten aus der DB bekommt "DB_MC", die Scrollpane "SB_MC" und den ziehbaren MC mal "DRAG_MC" So ich muss doch jetzt das Verhältniss zwischen Scrollpane und dem "DB_MC" ausrechnen oder ? Und das dann halt mit der aktuellen Position des "DRAG_MC" irgendwie noch verknüpfen. Ich wollte das so machen: ActionScript:
So geht das aber leider nicht, ich weiß das ich da n riesen Fehler drin habe, aber der Schlauch auf dem ich stehe ist heut ziemlich dick - also bitte helft mir ![]() Ich hätte auch gerne den ganzen Code gepostet, aber wenn ich den poste, dann steigt keiner mehr durch glaube ich, also zumindest nicht so schnell. Gruß Tino Geändert von Digger2k3 (03-04-2006 um 16:25 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hi nochmal, ok ich habs hinbekommen ... ![]() glaube ich zumindest, muss jetzt noch n paar Tests durchführen, aber ich glaube so passt das. Ich bekomm nur langsam ne Meise, weil ich nur mit Vars arbeite, die veränderbar sind und aus einer DB kommen. gruß und danke Tino [EDIT] MIST, war doch nur reiner Zufall, geht doch nicht :/ Hat vielleicht noch jemand eine Idee ... der Link von Der Frage hilf mir leider nicht. [EDIT] Geändert von Digger2k3 (03-04-2006 um 16:39 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |