| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| [logik frage] denkanstoss beim scrolling
hi ich hab auch mal eine frage und brauche mal einen kleinen denkanstoss es geht um folgendes der scroller funtzt mit gleichbleibender geschwindigkeit 1a nur wenn ich den speed verdoppele wird der abstand zerschossen - klar ich dachte mir wenn ich den speed verdopple muss ich den abstand anpassen - klappt nicht, da ich nie genau wie wie lang gedrückt wurde.. sicher eine leichte sache - nur ich komm nicht drauf .... PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
muha, bloba - ich schäm mich so, hätt ich's doch fast wieder vergessen ... sorry ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden, denn deine erklärung trägt nicht unbedingt dazu bei PHP-Code: {btw} blob, guck mal in meine signatur: Slider - funktionsprinzip ist das gleiche, nur horizontal {edit} den: >> telefon ela != telenovela << ° lach ° hast aber gut in deiner signatur versteckt, für mich jedenfalls, weil total farbenblind
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (10-03-2006 um 02:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
@bloba: PHP-Code: PHP-Code: @ shorty Zitat:
b._y < -50 ? (a[0]._y = a[a.length - 1]._y + s, a.push (a.shift ())) : null; ^^ der rest der zeile iss mir gerad zu kompliziert ![]() sorry wenn ich was falsch verstanden hab oder es nooch mehr zu wissen gibt aber ich versteh das problem ehrlich gesagt nicht... die geschwinigkeit ändert sich automatisch... 2 abfragen für min und max werte PHP-Code: | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
stapelst du allerdings 20 mit abstand je 30 macht das, na, wieviel macht das wohl ...?
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
wenn ich aber so nen merzedes auf der strasse sehe ist der alleine über nen meter hoch ergo wären 20 stück davon ohne abstand wie hoch als stappel??? richtig 20 meter für die autos und 6 meter für den abstand macht zusammen? 26 meter anstelle von 6 ![]() EDIT: Ich wollte damit sagen.... deine mcs liegen bei ner höhe von 50 und nem abstand von 30 .... 20 pixel überlappend Geändert von _level0 (10-03-2006 um 02:50 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du hast eindeutig langeweile ... {edit} ik versteh dich genau>so<wenig wie blob, mir is jenug, ik hau mik ufs ohr! gn8 _level
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (10-03-2006 um 03:04 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() whatever... dann machts halt kompliziert und verkehrt... ahja nochne frage... PHP-Code: und direkt nochne blöde frage hinterher wenn ich den code richtig las, scrollt dein dingsda permanent von unten nach oben und nur bei gedrückter maustaste schneller??? warum dann der ganze komplizierte mit? PHP-Code: hatte oben übrigens die underscroes vor dem height attribut der mc´s vergessen//gabs die eigentlich bei flash 6 .. ich kann mich komischerweise immernur an height ohne underscore erinnern aber laut flash 8 hilfe sind diese bei mc´s vorhanden(bei stage komischerweise wiederum nicht.... ein teufelskreis) Geändert von _level0 (10-03-2006 um 03:41 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
so dann erstmal besten dank an der regen beteilung und besonders dir shorty, für den alternativ gedankenanstoss. leider bin ich mit meinen versuch nicht weiter gekommen werde mir aber mal deinen vorschlag zu gemüte führen ![]() das mit dem interval oder enterframe ist sicherlich irgendwo eine glaubens frage, aber ich bekomme mit enterframe die smoothesten ergebnisse hin ...ich werd sicher was adaptieren können
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (10-03-2006 um 23:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |