| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
hallo! bin zum ersten mal hier und hoffe, jemand kann mir helfen: ich brauche etwas (method, script, ...), das mir den Logarithmus zur Basis 10 liefert. d.h. also: log10(10) = 1, log10(100) = 2, log10(1000) = 3 usw. bei den mathe-sachen von flash mx gibt es nur Math.log(x), was aber den natürlichen logarithmus berechnet. gibt es eine vernünftige lösung für mein problem? merci! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Sind es nur Potenzen von 10 - also 10, 100, 1000, 10000, ... oder auch andere Zahlen? Wüsste jetzt auch keinen Flash-Befehl, aber bei den obigen Zalhen kann man sich eigenltihc schnell helfen.
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
@johanness, ja der logarithmus gibt die Potenzen zurück, und mit Math.log(zahl) kann man sich auch in Flash den logarithmus geben lassen, allerdings den logarithmus naturalis der die Basis 2,7182818... hat, warum gerade die Zahl, weiss ich halt selber nicht genau (ich brauchs halt auch nicht) ....um den Zehnerlogarithmus berechnen können liegt in Flash halt die Konstante Math.LOG10E vor so berechnet man dann z.B. halt den zehnerlogarithmus von 100: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (01-07-2004 um 22:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |