| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Lösungsansatz gesucht: SwapDepths Problem
Ich habe hier zwei Paletten auf denen draggble Clips liegen. Wenn ich Auf Palette1 klicken kommt die vor Palette2. Wenn ich auf 2 klicke kommt 2 nach vorne. Soweit ist es mir klar. Wie krieg ich das hin das es immer so weiter geht? Also Die Palletten und die Clips wechseln hin und her ? Verständlich? Neh, ich häng mal ein kleines Beispiel dran.
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Das ging ja fix. Danke! Verstehe ich das richtig...
der aktive MC kommt jeweils immer vor die anderen? O.K. Mein Problem ist eigentlich, das ich bei click auf einen Clip diesen nach oben und zB. 2 weitere noch davor bringen will und immer so weiter so weiter. Also die Clips sind von einem anderen abhängig. Könnte man das über externe swf die geswapt werden lösen? Also für jede Palette lege ich mir ein externes Movie an, das in einen leeren Container geladen wird?
| | |
| | #4 (permalink) |
|
versteh net ganz, um was handelt es sich bei Dir, Du möchtest mc einladen??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Also...
Ich bin jetzt soweit: for(i=1;i<=4;i++){ this["Palette"+i].id=i this["Palette"+i].onPress = function() { _root.weiter_name="weiter"+this.id; _root.container.loadMovie(_root["weiter_name"+i]+".swf"); _root.container.play(); _root.container.swapDepths (2)} } Meine Idee ist, ich lege mir für jede Palette ein externes weiter"+i]+".swf an, in dem ich die DragMCs plaziere und dann im Hauptfilm überrall hin ziehen kann. Ich will also nur die DragMCs der jeweiligen Palette sichtbar haben. Ist das jetzt ein bischen verständlicher? ;-)
| | |
| | #6 (permalink) |
|
es geht so, schau ma mal!! ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| Danke nochmal...
soweit alles klar jetzt hab ich nur noch das blöde Problem das das externe movie nicht gefunden wird. Es ist aber definitiv da! Heissen tuts richtig: weiter1.swf. Liegen tuts richtig: im gleichen Verzeichnis. Fehlermeldung bei Click auf Palette1: Error opening URL "file:///OS9/Desktop%20Folder/DragnDrop/FLA/.swf" *Kopf Kratz, Kratz*
| | |
| | #8 (permalink) |
|
_root.container.loadMovie([weiter_name+i]+".swf"); Edit: hab noch was geändert
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (21-11-2003 um 17:26 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Super das klappt ja jetzt wie's Bretzelbacken!
Und schon tut isch ein neues Problem auf mit dem Ich garnicht gerechnet hatte. Die draggble MC kommen prima so wie ich mir das vorgestellt hatte. Sie rasten auch prima im Hauptfilm ein da wo vorgesehen. Wenn ich jetzt die Palette wechsele, also weiter25.swf reinlade, verschwinden sie wieder. O.K. während ich das schreibe, ist wohl auch logisch da Palette 1 also weiter15.swf wieder entladen wird. Oh mein Gott, wieso denk ich mir als Scriptneuling auch so was kompliziertes aus. Aber trotzdem nochmal vielen, vielen Dank für die Weiterbildung.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |