| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Lösungsansatz gesucht. LoadMovie...
Ich hab mir hier einen Film mit 10 Schaltern gebaut. Click auf einen Schalter läd einen neuen Film (Kameraverschluß), der je nachdem von welchem der 10 Schalter ausgegangen wird 10 verschiedene Movies am Ende aufrufen soll. Ist das einigermassen verständlich? Gehe ich da den falschen Weg und baue besser den Verschlußclip 10 mal in das erste Movie ein?
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nachgefragt:
Der Schalter Eins läd Verschluss.swf. Der Schalter Zwei läd Verschluss.swf und so weiter. Wie ruft jetzt der Schalter Eins am Ende von Verschluß.swf den Weiter1.swf auf ?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi na wenn du zb im letzten frame von Verschluß.swf stehen hast ActionScript:
verschluß.weitername="Weiter1" weiss jetzt halt nicht wie deine fla aufgebaut ist.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das ist so aufgebaut:
SWF mit Schalter und auf dem Schalter: --------------------------------------------- on (rollOver) { mcbaum01.swapDepths(1); _root.mcbaum01.gotoAndPlay(2); } on (releaseOutside, rollOut) { _root.mcbaum01.gotoAndPlay(11); } on (press, release) { loadMovieNum("verschluß.swf", 0); } --------------------------------------------- Wo muß jetzt: verschluß.weitername="Weiter1" eingebaut werden, damit der weitername an verschluß.swf sozusagen übergeben wird? Manchmal steh iich einfach auf'em Schlauch.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi ActionScript:
schick doch mal die fla.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gerne!
Schon mal Danke für die Geduld und Hilfeleistungen. Mir geht's um Folgendes: Jeder Schalter ruft die Verschluss.swf auf, aber im letzte Bild des Verschlusses, sollte je nachdem von welchem Schalter aus ich komme ein anderer Weiterfilm also Weiter01.swf, Weiter02.swf geladen werden.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Fragen? Jadoch!
Du hast also die Aktion nicht einer Schaltfläche zugewiesen sondern einem Bild einer Ebene? Richtig? Was hat's hiermit auf sich: (i=1;i<3;i++)? Wenn ich das richtig verstehe, sprichst du hier die einzelnen Baumclips an über Ihre nummerierung? Und zuletzt, was "macht" das hier: _root.weiter_name="weiter"+this.id Boäh. Ich muss mich doch viel häufiger damit beschäftigen. Danke Vielmals
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi alles andere hast du ja schon selbst beantwortet _root.weiter_name="weiter"+this.id in jedem bild wird die id gespeichert mcbaum1 = id 1, mcbaum2 = id 2 usw......... in weiter_name steht dann jenachdem du welches bild du angeklickt hast "weiter"+id als string. bz. "weiter1"......
| | |
| | #11 (permalink) |
| Noch eine letzte Frage:
Jetzt hab ich das ganze versucht mal nachzuvollziehen mit anderen Clips aber aus irgendeinem Grund den ich nicht erkenne verhalten die ******dinger sich nicht wie Schaltflächen so wie bei deinem Bespiel. Wo liegt denn jetzt der Denkfehler? Oder was übersehe ich dabei?
| | |
| | #13 (permalink) |
| Ja hab ich gecheckt das ist schon richtig so...
arrrgrh, ich glaub ich habs gefunden. Kann es sein das das nur als Fashplayer 6 funzt ich hab es nämlich als Player 5 veröffentlicht. Ja das war's wohl?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |