| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hallo, ich suche für folgende Aufgabenstellung eine Idee bzw. Lösung: ich möchte ein Haus mit unterschiedlichenm Fassaden-Farben, Dachpfannen und Bauelementen anzeigen. 1 Haustyp 6 Fassaden 5 Dachpfannen und 7 Bauelemente-Farben. Alle Kombinationen sollen möglich sein. Hat jemand eine Idee? LG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Ist eigentlich einfach. Erstmal mit Flash anfreunden .Dann kannst du dein Haustyp skizziert auf der Bühne darstellen und die verschiedenen Elemente wie Fassade, Dachpfannen etc. daneben darstellen. Würde dann bei onPress ein startDrag() setzten und bei onRelease() mit hitTest() checken, ob das losgelassene Element zur darunterliegenden Fläche passt (Dachpfanne auf Dach losgelassen - dann Dach mit dieser Variante anzeigen usw...) Viel Spaß
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es soll aber alles Bildorientiert sein! Also ein Bild als Basis das ich mit Photoshop in den verschiedenen Farben bearbeite und in Ebenen aufteile und in Flash dann irgendwie dynamisch zusammenbaue??? Hatte an eine Checkbox Geschichte gedacht jeweils die Hausteile die gebraucht werden markieren und dann die drei Bilder zusammensetzten! Geht das? LG |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, geht. Du kannst deine Bilder als PNG24 mit Transparenz inportieren. Dann in MovieClips konvertieren, zusammenbauen und jeweils die einblenden, die benötigt werden. Stell dir das dann einfach vor, als ob du mit ein- und ausgeblendeten Ebenen in PS arbeitest... Wie schon erwähnt: Eigentlich einfach - setzt aber (logischerweise) gewisse Flash-Kenntnisse voraus.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, ich nochmal! wie kann ich denn movieclips dynamisch aus- und einblenden. bin noch in den anfängen von flash... muss aber dringend dieses projekt bis nächste woche vorzeigbar haben. für einen tipp oder ein kurzes as-beispiel wäre ich dir sehr sehr dankbar!!! lg roman |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Flasher...:D Registriert seit: May 2005
|
jo...du bist gut...bis nächste Woche....und hast vor ein paar Minuten grad ma Flash gestartet.... Du kannst die MC´s entweder mit mc._x und mc._y aus dem Bühnenbereich schieben, oder mit mc._visible=false ausblenden. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja ich habe mit flash 5 damals ein paar projekte realisiert aber die waren nicht sehr as lastig. überwiegend zeitleisten jumping! ![]() so habe jetzt diverse bilder in bild 1 gesetzt und alle auf mc_name._visible = false gesetzt! funktioniert auch soweit. hab sie auch mal auf true gesetzt und man sah sie. nun möchte ich per click auf einen button es wieder darstellen. müsste doch so gehen oder? : on (click) {teil1._visible = true } funzt aber net!?! was mach ich falsch? lg |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jip so gehts.. danke schon mal! so dann hätte ich jetzt dachfarbe nr. 1 sichtbar und möchte nun dachfarbe 2 sehen dann müsste ich erstmal alles an dachfarben ausblenden und dann dachfarbe 2 einblenden on (click) oder? beispiel: on (click) {this._parent.teil1._visible = false } wie kann ich hier eine aufzählung von diversen movieclips machen? lg |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mit einer Schleife sähe es so aus: ActionScript:
ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |