| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Löschen von MC klappt nicht mehr
Hey Leutz, bin am verzweifeln - bestimmt wieder so'n doofer Fehler... Ich fang mal an... Ich erstelle einen MC, der Linien enthält. Nun ändert sich eine Bildgröße, also müssen sich die Linien wieder ändern. So will ich den MC mit den Linien löschen und neu erstellen. Ich erstelle ihn so: Code: function drawlines(mc:MovieClip, movex:Number, movey:Number, picwidth:Number, picheight:Number) {
if(mc == _root) {
thisMC = mc.createEmptyMovieClip("mc_bigborder", random(999999999));
} else {
thisMC = mc.createEmptyMovieClip("mc_line"+_global.countborder, random(9999999));
}
thisMC.lineStyle(2, 0xFFFFaF, 100);
thisMC.moveTo(movex, movey);
thisMC.lineTo(movex+picwidth, movey);
thisMC.lineTo(movex+picwidth, movey+picheight);
thisMC.lineTo(movex, movey+picheight);
thisMC.lineTo(movex, movey);
} Code: mc_bigborder.removeMovieClip(); Code: removeMovieClip(mc_bigborder); Wo liegt der Fehler. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Hi, du übergibst doch an deine Funktion auch einen Movieclip und generierst den MC mittels PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, also, gezeichnet wird der Rahmen (mc_bigborder) beim einlesen der XML-Datei und der Größe des ersten Bildes - und zwar so Code: drawlines(thumbbar, newThumb._x, newThumb._y, Number(images[i].attributes.thumbwidth), Number(images[i].attributes.thumbheight)); Code: newThumb.onRelease = function() {
_root.mc_bigborder.removeMovieClip();
---oder---
removieMovieClip(_root.mc_bigborder);
...ganz viele Aktionen... Code: mc_bigborder.onEnterFrame = function() {
if(mc_bigborder._width > 0) {
this.removeMovieClip();
} |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du rufst die Funktion drawlines mittels PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Änder doch ma in der Funktion die If-Abfrage in PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Lass dir doch mal, wenn du die fla in Flash testest, die auf der Bühne vorhandenen Objekte auflisten. Geht im Vorschaufenster über "Debuggen -> Objekte auflisten". Dort siehst du ja, welche Objekte auf der Bühne sind und welchen absoluten Pfad sie haben. Vielleicht hilft dir das weiter. PS: Sorry, bin schon fast zu spät dran, sonst verpass ich noch meinen Flieger. Falls du dennoch nicht weiterkommst, hilft dir das Forum hier bestimmt weiter. Ansonsten müsstest du dich leider bis Montag gedulden. Nice Weekend. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Als Tiefe also random(999999999)? Aber sonst geht's dir gut, ja... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hey danke! Funzt einwandtfrei! Wie man's von dir kennt. Hab sonst aber immer getNextHighestDepth() verwendet. Doch dort konnte ich das nicht machen, da sonst das Bild über dem Rahmen liegt. Egal! Kannst du mir den Code von dir unten nochmal erklären, bitte?? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du kannst nur MCs removen, die auf einer positiven Tiefe liegen und diese darf auch nicht in astronomische Höhen gehen (genauen Wert weiß ich gerade nicht). Und natürlich kannst du z.B. getNextHighestDepth() benutzen. Mit swapDepths() kannst du ja die Tiefen ändern. Übrigens ist random (was auch immer) keine Garantie dafür, dass das Bild immer unten liegt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |