| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Halbwissender Registriert seit: Jul 2002 Ort: Leipzig
| Löschen eines MC?
Hallöchen. Ich habe einen Movieclip mittels: this.createEmptyMovieClip("myMC", 1); erschaffen. Dann bastelt der ganz viele Textfelder myMC.createTextField("text"+i, i, xstart, i*abstand+ystart, 10, 10); und jetzt möchte ich die ganzen Textfelder auf einen Schlag löschen. Wie geht das? Ich dachte, dafür reicht ein : removeMovieClip("myMC") oder so etwas. Aber es passiert nix. Weiß da jemand Bescheid? Wäre super. mfg Rocco |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
schon mal mit ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich habe da wohl noch ein Pfadproblem. das Löschen geschieht in einem on (release) eines Buttons. Aber der MC verschwindet nicht. Wenn ich das Löschen gleich an die "Erschaffungsschleife" anhänge klappt es. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab's aufgegeben. Ich habe jetzt einfach in der "Erschaffungsebene" einen neuen Keyframe eingebaut in dem nur myMC.removeMovieClip(); steht. Und im Release-Event des Buttons steht jetzt ein gotoAndPlay zu diesem Keyframe. Das funzt. Kann man Flash eigentlich auch so richtig debuggen? Mein Button ist in der Klappliste unter "Fehlersuche" nicht drin. Und ich würde auch gern einmal den ganzen Script so im Einzelschritt sehen. Ich habe da wohl noch das eine oder andere Zeitproblem. Manchmal verschluckt sich mein Film etwas. mfg Rocco PS: Übrigens Danke für die schnelle Hilfe. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
... Danke nochmal. Ich habe mal ein kleines swf als Dankeschön angehangen. Weiß nicht so recht, ob das Forum so etwas zuläßt. Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, bin ich Woodstock-Fan. Die Idee dazu hatte ich beim Spielen von "The ripper". In meinen Augen ein Kult-Adventure. Dort kam auch so ein Rätsel vor. Also: Vielen Dank nochmal. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |