| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Löschen eines Eintrags eines assoziativen Arrays
Hallo Gemeinde, ein assoziatives Array lässt sich leicht aufbauen: a=[] a["x"]="buchstabeX" a["y"]="buchstabeY" a["z"]="buchstabeZ" trace(a["x"]) trace(a["y"]) trace(a["z"]) Nun möchte ich a["y"] aus dem Array a löschen, und zwar so dass nur noch a["x"] und a["z"] übrig bleiben im Array. Wie geht das ? Danke im Voraus ! Sabrina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Duftbäumchen Registriert seit: Jan 2004
| PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Willste nur den Eintrag löschen der doch das ganze Element? Wenn du nur den Eintrag löschen willst dann mit delete Damit löschst du wie gesagt nur den Wert. PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Mir gehts vor allem um "Geschwindigkeit". Ich will in einen dreidimensionalen Daten-Cube Millioneneinträge (Punkte mit Objekten) reinbringen und dann Teil-Cubes davon verändern (z.B. Teilcubes im grossen Cube verschieben oder Inhalte der einzelnen Datenobjekte ändern). Dazu werde ich dei Inhalte der CubePunkte verändern (inhaltlich an das Objekt rangehen, das hinter einem Punkt versteckt ist), oder den Cubepunkt mit neuen Koordinaten versehen oder vielleicht Teilcubes löschen. Für die dritte Dimension brauche ich ein assoziatives Array, um einen Zugriff über die Koordination hinzukommen. Ich bräuchte also einen Tipp (Tutorial o.ä.), wo es um schnelle Array-Algorithmen mit den Flash-Funktionen geht. Mercii im Voraus ! Sabrina Geändert von GP_Sabrina (28-08-2004 um 13:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |