| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| io pan Registriert seit: Mar 2002 Ort: Basel
| localToGlobal und Skalierung
Hallo alle in einem MC ruf ich fortlaufend die globale _x Koordinate eines anderen MC's ab: _root.auge.anker.localToGlobal(p); wobei p eine x und eine y property hat, jeweils 0. der MC _root.auge wird dynamisch skaliert, wobei sich nur _xscale ändert, manchmal breiter manchmal schmäler. Dabei ändert sich auch die globale Position vom MC _root.auge.anker weil er nicht genau in der mitte vom _root.auge liegt. Kann es sein, dass localToGlobal diese kleine aber bedeutsame Verschiebung aufgrund der Skalierung vom _parent MC nicht mitkriegt? ein trace(p.x) gibt immer den gleichen (für die anfängliche position durchaus sinnvollen) x Wert aus... Stefan |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mit fortlaufend mein ich bloss, dass ich in dem MC 2 frames insgesamt hab, eines ohne AS und eines mit p = new Object(); p.x = 0; p.y = 0; _root.auge.anker.localToGlobal(p); trace(p.x); sodass alle 2 frames die koordinaten ausgegeben werden. allerdings eben immer 429,blabla, obwohl _root.auge gedehnt und/oder gestaucht wird. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
der film wird geloopt (bei mir zumindest), sodass alle 2 frames wieder der aufruf kommt.. ist das nicht normal, dass die frames MCs geloopt werden? Auf jeden Fall ist das "fortlaufend" nicht mein Problem.. Ich bekomm ja soviel trace output wie ich will, es wird also fortlaufend genug sein Geändert von mehlkelm (08-09-2004 um 15:51 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ok,ok das ist sehr unschön, aber leider nicht das Problem. Denn: ich will ja immer wissen wo 0/0 in _root.auge.anker auf der Bühne liegt. In _root.auge.anker liegt es immer lokal bei 0/0. Ausserdem funzt das genau gleiche, wenn ich _root.auge verschiebe anstatt skaliere. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Funktioniert bei mir prima. Stimmt denn der Pfad zu anker? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |