| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| LocalConnection-Problem...
Hi, sorry, bin's nochmal: Habe eine HTML-Seite ein Frameset mit 2 Frames. In Frame 1 ist ein SWF, im Frame 2 auch. Das SWF in Frame 2 soll dem in 1 über ein LocalConnection-Objekt Daten (Vaiableninhalte) übergeben. Also habe ich in einer Funktion im Sedner-SFW , die durch einen Button ausgelöst wurde, dieses AS : ActionScript:
"slot" ist dabei eine Variable, die vorher durch einen Buttonklick des Benutzers gesetzt wird um nachher den richtigen Variablensatz zu übertragen. Im Empfänger-SWF existiert auf der Hauptzeitleiste ein Textfeld, dem der Variablenname (nicht Instanzname) "test" zugewisen wurde. Im selben Keyframe steht dann das AS: ActionScript:
hm - an sich sollte nun doch, wenn durch den Button im Sender-SWF das LocalConnection-Objekt gesendet wird, in dem Empfänger-SWF in dem Textfeld mit dem Variablennamen "test" die 2 erscheinen.... tut es aber nicht... hab ich da bei der LocalConnection noch was nicht beachtet? (Verwende sie das erste Mal) Wäre für Tipps /Fehlerkorrektur dankbar... myquest |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Eigentlich sieht alles ok aus, aber lass mal das close weg, vielleicht liegt es daran. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Was passiert denn ? Wird test auf 2 gesetzt ? Liegen die beiden SWFs auf dem gleichen Server ? mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
jo Hm - ich hab die Lösung... durch einen Grund, den ich noch nicht gefunden habe, war das Textfeld, dass die Var test darstellen sollte, nicht mehr sichtbar... Danke für Deine Hilfe - denn dadurch dass Du sagtest am Script könne es nicht liegen - bin ich auf den anderen Fehler gekommen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |