| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ::: codeslinger ::: Registriert seit: Apr 2003 Ort: schweiz
| LocalConnection nervt mich :( ActionScript:
Code: <embed src="blablablbla.swf" ....... allowScriptAccess="sameDomain" ....... />
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo L4M4R, versuchs mal so: ActionScript:
Array's sind als Kommatext zu senden und ggf. mit "split(",")" zu trennen. Viele Grüße Holli-K |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
also arrays kann man direkt verschicken, die müssen nicht zum string gemacht werden. wenn ich statt x:Array nur x schreibe, klappt das auch in flashmx, leider kein mx2004 griffbereit.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das mit dem String war mir klar, find ich aber sehr unelegant gelöst, meine Frage ist was localConnection den bringt wenn man nicht mal Array's verschicken kann?!?! Könnte man ja gleich den Movie in ein Frame packen und per getURL an PHP die Variablen anhängen o.O *ein verwirrtert und unzufriedener L4M4R*
__________________ Am Anfang schuf Gott das Advanced Research Projects Agent Network, dass auf den Namen ARPAnet getauft wurde, und das ARPAnet wuchs und gedieh und zeugte das Milnet, und das ARPAnet und das Milnet zeugten das Internet, und das Internet und seine Nachkommen, USENET Newsgroups und das World Wide Web, wurden zu einer Dreifaltigkeit, die das Leben seines Volkes für alle Zeiten grundlegend veränderte. L4M4R |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo L4M4R, wieso kannst Du keine Arrays verschicken? Mit "toString()"und "split(",")" ist das doch möglich. Betrachte die Strings als Roh-Daten; - nach dem Empfang sind alle Möglichkeiten offen. Ob LocalConnection oder ServerScript hängt vom Anwendungszweck ab. Immer wenn es um die reine (Fern)Steuerung getrennter MovieClips geht, ist die LocalConnection eine Alternative zum ServerScript. Viele Grüße Holli-K |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das es anders geht weiss ich wie oben steht, ich will nur wissen warum die Array's net gehen, weil mir das nicht einleuchtet
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo L4M4R, ich gehe davon aus, dass Dich folgende Scheibweise irritiert: ActionScript:
Wenn einer Funktion Variablen als Parameter übergeben werden, werden nur die Zeiger auf diese übergeben. Wenn p1 ein Array ist, so wird ein Zeiger von diesem Array übergeben. Dieser Zeiger referenziert den zusammenhängenden Inhalt von 1,2,3 (Dein Bsp.). Wenn als Parameter Array[0] übergeben werden soll, so ist dieser auch so zu übergeben. Viele Grüße Holli-K |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hallo? es geht mit arrays, es läuft hier
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also doof bin ich nicht, ausserdem übergeb ich params lieber gleich über arguments, geht schneller und effektiver, für private Zwecke, OS ist da ausgeschlossen! Meine Frage ist nicht wie ich das Problem anderst lösen kann, dass weiss ich nämlich, ich will wissen warum der die Parameter übergabe so nicht akzeptiert! Geht schliesslich bei allen Funktionen, nur LC stellt sich quer [edit] ok jetzt raff ich gar nix mehr, warum geht das auf einmal? ActionScript:
ich glaub da muss die LC Class mal gehörig umgescriptet werden o.O
| | |
| | #10 (permalink) | |||
|
Hallo, ActionScript:
Zitat:
Selbstverständlich kannst Du an Functionen Arrays übergeben und innerhalb dieser mit variable[i] zugreifen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Parameterübergabe p1 .. pN per Array nachbilden willst. Da hast Du auch mit "arguments[i]" ein Problem. Zu Deinem Problem: Ich glaube nicht, dass Du per "arguments[i]" auf das Array zugreifen kannst. Eher auf "arguments[0]" und hier ist der String "1,2,3" (zumindest bei der LocalConnection). Ich habe Deinen Script kompiliert und im FlashAssembler anzeigen lassen. Der Code der Localconnection unterscheiden sich nicht von anderen Funktionen. Zitat:
@gutknut Zitat:
Viele Grüße Holli-K | |||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ne da liegst Du leider falsch wie das folgende Beispiel beweisst ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
@gutknut: Unter 2004 klappts prima mit dem Code aus dem ersten Posting. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Hallo L4M4R, sorry, ich bin davon ausgegangen: ActionScript:
Zitat:
ActionScript:
Desshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das plötzlich geht und wenn ja wie. Viele Grüße Holli-K | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
so sollte es funktionieren: ActionScript:
PS: Ich glaube bokel und gutknut haben Recht, Du solltest beim Script aus dem ersten Posting bleiben. Viele Grüße Holli-K Geändert von Holli-K (02-05-2004 um 01:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |