| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: münster
| LocalConnection - Kommunikation zwischen gleichen swfs
Ein swf soll per LocalConnection Daten empfangen und verschicken können. Dafür benutz ich klar, zwei LocalConnection Instanzen, aber das Problem ist: Starte ich den(das?) selben swf zweimal, empfängt nur der erste die Daten per LocalConnection, der zweite scheint das alles zu ignorieren. Hier ein einfaches Beispiel: PHP-Code: Man kann doch aus einem swf mehrere andere per LocalConnection ansteuern oder? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
kann dir dabei nicht wirklich helfen aber vielleicht tut es der link: http://www.flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html schau da mal unter tutorials flash mx dort gibts ein schönes beispiel! gruß nalin |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für den Link, aber das löst das Problem leider auch nicht. Senden und Empfangen aus zwei gleichen Dateien klappt irgendwie nicht. Hat noch jemand einen Vorschlag? Wenn das garnicht über LocalConnection geht, wäre eine Idee, dass man ein SharedObject benutzt, dass mann alle x Sekunden ausliest.. aber mit LocalConnection wäre das schon besser. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ich klopf auf den tisch und bitte nochmal um eine antwort
Hallo, hat jemand noch einen Vorschlag? Es ging darum: Ich wollte einen kleinen flashfilm als mp3 player basteln, dem ich per Flashvars eine url für eine mp3-Datei übergebe. Diesen "minimp3player" kann man dann mehrmals auf einer html-Seite einbauen, der Clou ist halt, dass alle anderen player stoppen, wenn ein neuer anfängt zu spielen. Also muss der flashfilm per LocalConnection sowohl senden, als auch empfangen können und das von und zu all seinen "Zwillingen"... Mit dem oben gepostetem code sollte das ja gehen. Klappt aber nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |