Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-04-2006, 11:59   #1 (permalink)
"Lust auf Stil"

Benutzerbild von questionner

Localconnection in diversen Browsern + Systemen

Mal eine bescheidene Frage zur Erfahrung mit der Localconnection in diversen Browsern und Systemen. Sind da irgendwelche Bugs?... Einschränkungen seitens der Browser implementiert mittlerweile?... Kommunikationsprobleme in Browsern bekannt?...

Wenn ich eine Localconnection auf dem Mac teste, dann klappt sie nicht überall. Safari 1.3.x und 2.x ok. Firefox+Mozilla manchmal, Opera nicht. Windows 64Bit Version mit dem IE 6.x geht auch nicht, das streikt Flash an sich als Plugin. Opera ja. Nehme an, dass die 32Bit Version wiederum ordentlich damit umgehen kann, sowohl Opera als auch IE. Firefox müsste ich mal testen.

Habe eben auch mal die LCs hier aus dem Link auf dem Mac (10.3.x und 10.4.x) getestet. Der Link ist ja schon etwas älter.

Browser Backbutton Detection

Im Safari keine Probleme, aber sonst, wie beschrieben, wobei auffällt, dass Opera sich immer weigert.

Ist das nun ein generelles Problem in Flash oder eher Browserspezifisch? Würde mich mal interessieren.
Alt 30-04-2006, 12:24   #2 (permalink)
Euer Nuser

Benutzerbild von ~pyropete~

Hm ja, hm ...
Deine Browser haben alle den identischen Player installiert?
Zwischen Version 6 (erstmalig verfügbar) bis zur aktuellen Version 8 hat sich, was die Reglementierungen des Local Connection Objects angeht, ziemlich viel geändert (Zugriff auf Subdomains etc...) - vielleicht rührt das Problem daher.

Im Prinzip hängt's am installierten Plugin und erstmal nicht am Browser. Denn versucht man z.B. mit einem 6er-Player auf z.B. Subdomains zuzugreifen (per LC), klappt das, mit dem 8er-Player aber nicht mehr, weil der striktere Sicherheitsanweisungen braucht (d.h. explizit erlaubte/verbotene URL's).

Kann mich aber auch irren ... !

--pp
~pyropete~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2006, 16:07   #3 (permalink)
"Lust auf Stil"

Hmm, könnte hinkommen mit den Security Einstellungen. Eigentlich habe ich aktuell das 8er laufen in allen Browsern. Fakt ist aber, das es im Safari tadellos klappt.
Windows muss ich noch zu Ende testen.
Erstmal thx.
Alt 30-04-2006, 16:40   #4 (permalink)
"Lust auf Stil"

Also, mal ein kleiner Zwischenbericht: ich habe mal in den Preferences die angelegten Dateien im Macromdia bzgl. Flash gelöscht. Sie werden ja dann neu angelegt. Nun klappt es in allen Browsern, ausser im Opera. Es muss an den Security-Einstellungen liegen, die evt. ein Reset o. ä. erfahren (??), wenn offline die Meldung erscheint: Flash versucht mit dem Internet Verbindung aufzunehmen ... ändern Sie die Sicherheitseinstellungen .... Link zu Macromedia ....

edit: Opera hatte Probleme mit dem Frameset und der Größenfestsetzung. Nun geht es auch. Bowser sind schon seltsame Zeitgenossen.

Geändert von questionner (30-04-2006 um 17:48 Uhr)
questionner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht