| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| BigSource GbR Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
Ich möchte mittels LocalConnection zwischen zwei swf Dateien kommunizieren. Momentan schaut der Code so aus: // Code in der sendenden SWF-Datei ActionScript:
// Code in der empfangenden SWF-Datei ActionScript:
Der Sender darf jedoch erst Daten senden, wenn die Empfänger Datei geladen ist. Kann man checken, ob beide Filme geladen sind? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| BigSource GbR Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Lösungsansatz, jedoch nicht sehr sauber.
Ein Lösungsansatz wäre, solange die send Funktion zu wiederholen, bis der onStatus kein error zurück gibt. Jedoch finde ich diesen Ansatz nicht sehr sauber. Gibt es einen besseren Weg? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| loading kontrolle per LocalConnection
Hi KIM|C ich habe gerade eben an einem solchen Konstrukt gesessen. Hier meine Lösung, die's ganz gut tut, sich aber noch etwas schlanker sein könnte: ================================================== ===== //erster film: //jeder Film trägt eine id fileNum, erster film: fileNum = 1; //array mit ids der erwarteten Filme this.loadedFiles = [2, 3]; // Aufruf nachdem dieser Film geladen wurde function setConnection() { var lC = this.myConnector = new LocalConnection(); lC.ref = this; //Aufruf jeweils nachdem ein weiterer Film geladen wurde lC.receiveLoadingMsg = function(fileNum) { this.ref.checkLoaded(fileNum); } lC.exec = function () { this.ref.gotoAndPlay(this.ref.nextKeyFrame); } lC.connect("connector" + this.fileNum); } //Kontroll Function, ob alle erwarteten Filme geladen sind function checkLoaded(fileNum) { for(var i = 0; i < this.loadedFiles.length; i++) { if(this.loadedFiles[i] == fileNum) { this.loadedFiles.splice(i, 1); } if(this.loadedFiles.length == 0) { this.allLoaded(); } } } // die zu ladenden Filme // Aufruf nachdem dieser Film geladen wurde function setConnections() { var lC = this.myConnector = new LocalConnection(); lC.ref = this; lC.connect("connector" + this.fileNum); // Aufruf der Kontrollfunktion in Film 1 lC.send("connector1", "receiveLoadingMsg", this.fileNum); } ================================================== ===== Hmm - etwas wirr? vielleicht hilft's ja trotzdem. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |