| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Servus, eigentlich läuft alles, nur jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich habe in zwei Frames zwei Flash Filme laufen, rechts und links. Der linke schickt mittels localconnection an den rechten Frame ein Objekt. Dieses Objekt baut dann im rechten Flash Film eine Tableiste. Das funzt super. Jetzt habe ich zufällig mal ein zweites Fenster aufgemacht und mein Frameset reingeladen (so dass ich zwei gleiche Webseiten, jeweils mit rechtem und linken Frame, angezeigt bekomme). Und nun das Problem: Die localconnection weiss wohl nicht, an welchen der beiden rechten Flash Filme das Objekt zur Taberstellung geschickt werden soll... also ob die localconnection an das erste oder zweite Fenster geschickt werden soll. Hat da jemand ne Idee? Vielen Dank und viele Grüße, Sebbel |
|
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
er schickt die Daten immer in die 1. Session. Ich löse dass Problem mit Cookies. Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
ui, cookies, sehr fein. Hatte schon überlegt mittels JS die Uhrzeit in ms auszulesen, die dann in beiden Filmen als Parameter zu setzen für den Connectionnamenstring... aber cookies finde ich ja noch nen Tacken cooler, wie genau geht das, magst du's mir verraten... Im hintergrund läuft es eine ASPX seite, von daher wäre das echt schicker für mich! Vielen Dank! |
|
| | #4 (permalink) |
|
du hast ein sender und Empfänger bei Local Connection. Bei jeder Session ( ein Browserfenster auf ) setzt Du eine Zufallszahl z.B 243432 (mit Cookies, bei mir mit ASP gelöst allerdings habe ich die Cookies nicht Programmiert also hier mal im Forum schauen) in dem Sender.swf hängst Du via Html deine Variabel an: sender.swf?id=243432 in der empfaenger.swf ebenfalls die ID aus dem Cookie: empfaenger.swf?id=243432 Jetzt hast Du die Variabeln in den beiden Swf und kannst Die Nummer an den Namen deiner Connection anhängen. Und wenn man ein neues Browserfenster öffnet wird eine neue Nummer generiert. So hat jedes Fenster einen eigenen Sender und Empfänger Namen. Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet Geändert von ge_flash (29-07-2003 um 10:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
jau, super, ich danke recht herzlich. auf die Idee mit den Cookies bin ich nicht gekommen. Statt der Zufallszahl wäre es wahrscheinlich sinnvoller die SessionID oder GUID oder so was zu nehmen, eine pseudo random number so zum sagen also... aber im prinzip war ich mit meiner Uhrzeit in ms seit 1970 auch nicht auf dem falschen weg... jetzt mach ich also ein cookie mit sessionid und werte es aus... danke und gruß, der sebbel! |
|
| | #6 (permalink) |
| ![]() Wenn Du eine Lösung hast dass mein Vorschlag auch bei STRG+N (Da ja kiene neue Session geöffnet wird) im Browser funktioniert würde ich mich freuen. Habe ich nämlich noch nicht gelöst. Bis denne Viel Spass ge_flash
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
ja also da käme dann meine Idee rein. Im obersten Frameset rufe ich ein JavaScript auf wenn das Frame geladen wurde (<Frameset onload="fnct()">). In diesem JS lese ich die aktuelle Uhrzeit aus: ActionScript:
dann setze ich diese Uhrzeit in den Flashfilm ActionScript:
eine Kombination aus diesem und Deinen Cookies könnte Dir weiterhelfen. Vielleicht kannst Du mir kurz posten wie du die Cookies machst bzw wie die Cookies dann den Parameter an das Object bzw Embed hängen... Also wie sUniqueID gesetzt wird: <PARAM NAME="movie" VALUE="Film.swf?sDebug=no&sUniqueName=ausDemCookie AberWie"> Danke Dir schon mal! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |