| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
hi ^^ ich hab 2 Flashdateien, den Localconnect Sender (menu.swf - dieser enthält eben diese 4 Buttons) mit folgendem AS im ersten Fame (hat auch nicht mehr): name.onRelease = function() { var x = 1; name.lc = new LocalConnection(); name.lc.send("empfang", "doThat", x); delete name.lc; } und den Localconnect Empfang ... mit diesem AS: var lc = new LocalConnection(); lc.doThat = function(x) { _global.v = x; vari = _global.v; } lc.connect("empfang"); wenn ich jetzt Local beide Flashdatein öffne oder im Browser eben auch 2 Fenster öffne so wird der jeweilige parameter vom Senderbutton an den Empfänger gesendet und auch ausgeben ... so weit bin ich zufrieden ... Mein eigentliches Ziel ist es, dass wenn man einen der Button auf dem Menu drückt der Parameter an die andere Flashdatei übergeben wird und je nach wert eine andere aktion ausgeführt wird. Dies Funktioniert nicht, da die Empfängerdatei natürlich neugeladen wird und der übergebene wert aus dem cache verschwindet .... wer es jetzt nicht versanden hat sollte das ganze sich einmal im zusammenhang angucken. www.reichelt-photodesign.de (links menu.swf - LC Sender) das Empfangsobjekt befindet sich auf der Bilderseite. (Öffnet ihr beide Seiten in seperaten Fenstern des Browser und drückt auf den Buttons rum so sollten sich in der anderen .swf zahlen ändern .... d.h. wenn man einen Button auf der index seite drückt sollte zur bilderseite gesprungen werden und die jeweile aktion ausgeführt werden ... ich habe die FLA mal unter www.reichelt-photodesign.de/fla.rar publiziert ... kann mir jemand abhilfe schaffen, gerne auch andere lösundswege ... Der Server unterstütz kein Cgi, Php, MySql ... OK danke ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo versteh nicht ganz für was du eine localcon brauchst wenn du nur andere html datein ansprichst das ist ja nichts anderes als ein link?? und ohne php etc. wirsd an flashvars und javasript nicht vobeikommen! aber vieleicht hab ich das jetzt auch falsch verstanden? mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also ich bin mir sicher das du eine andere lösung als - jedes swf in einer extra html datei - suchen solltest zb. ein container swf das die anderen swf bei klick nachläd oder wie auch immer da gibts etliche ansätze! aber wenn du es unnötig verkomplizieren willst und nur einen parameter brauchst such nach localSharedObject da kannst du mit flash was am client abspeichern! mfg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
ja daran hab ich auch schon gedacht, ist es denn möglich das shared objekt von verschiedenen html seiten oder verschiedenen SWFs aus zu benutzen ?! dachte für das SO kann man jeweils nur eine swf verwenden ... was meinst du mit container, die beiden swf liegen auf verschiedenen seiten ... thx |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo also mit container meinte ich das du, nicht wie jetzt auf deiner site mit verschiedenen html files werckelst sondern dir eine swf machst die alle anderen swf lädt! mit loadmovie! was du da vorhast hat so keine zukunft! würd mir hier mal ein paar tutorials durchlesen das hilft dir sicher. mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |