| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| localconnect - AS
hallo, ich habe 2 flash filme auf der gleichen seite (film1.swf, film2.swf) und möchte folgendes machen: im ersten film sind 2 buttons, sagen wir 2 instanzen: button1, button2. 1. wenn ich mit der maus über button 1 gehe, soll im zweiten film frame 3 abgespielt werden, wenn ich weg gehe, soll wieder frame1. 2. wenn ich mit der maus über button 2 gehe, soll im zweiten film frame 5 abgespielt werden, wenn ich weg gehe, soll wieder frame1. es soll alles mit localconnect funktionieren, kennt sich hier jemand aus? bitte genau erklären, noch besser ein link oder fla. beispiel zeigen. danke im vorraus, Alex |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Mach mal die Flashhilfe auf (a.k.a. F1) und guck nach LocalConenction! Gibt da ein vielaussagendes Beispiel! Und sorry - das mit der Suche glaub ich dir nicht...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hier ein kleines Beispiel mit der Flashhilfe gebaut... Wenn du in Film1 über die buttons gehst wird in Film 2 der Text im Textfeld geändert. Das umbauen auf deine bedürfnisse wirste ja hoffentlich hinbekommen.... Geändert von rendner[i] (14-03-2006 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| rendner...vielen dank
vielen dank, es ist schon super...wie schnell einem geholfen wird...hast mich überrannt, ich rechnete mit einer antwort in 1 woche und mehr....danke nochmal. das sieht super aus, ich habe aber gesehen, daß du keinen gotoandplay befehl benutzt hast, sondern mit variablen gearbeitet hast. wenn es noch geht, kannst du mir kurz erklären, wie das mit dem go to frame 3 and play geht? in der 2ten datei habe ich 5 frames und möchte einfach nur - go to frame 3 and play - habe...ich habe einiges probiert und es läuft irgendwie nicht... danke nochmal, Alex |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Du solltest dir doch mal das etwas genauer angucken, da muss man kein profi sein. Du sendest mit der einen Verbindung aus Film 1 den gewünschten frame an Film 2. Und dann übergibst du die gesendete Zahl dem gotoAndStop-Befehl. Anbei die Lösung deines Problems. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, wichtig zu wissen ist, das du nur eine browserinstanz mit den filmen und der localCon-sache aufhaben darfst... sonst funzt das nicht... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| das ist nicht ganz richtig...
man kann auch unter unterschiedlichen server kommunizieren, es funktioniert nicht immer, aber meist schon...kommt auf die server einstellungen an... diese fähigkeit von flash ist wenig dokumentiert, steht auch in der hilfedatei drin, daß es nicht "ofiziell" freigegeben ist... Hallo rendner...ich habe meine dateien beigefügt, kannst du mir anhand meiner daten die sache erläutern? ich habe 3 buttons in der ersten datei, und 3 bilder in der zweiten...sie sollen jeweils beim rollover ein anderes bild zeigen und natürlich stoppen. bei mouseout soll das letzte bild bleiben. vielleicht eine version bei mouseout zu frame 1 springen. danke im vorraus... Geändert von taxishop (14-03-2006 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Sorry, aber ich mach hier nicht deine Arbeit. Ich habe dir ein Beispiel gebastellt und du wirst ja wohl diese kleine Abänderung selber hinbekommen, so *** kann man doch nicht sein. Verstehe echt nicht wo das problem sein soll...und wenn du meine 2te Version mal etwas ausfürlicher begutachtet hättest hätte man vielleicht festellen können das bei einem onRollOut in Film1 der Film2 auf frame 1 springt. Geändert von rendner[i] (14-03-2006 um 18:59 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich habe die anweisung gesehen ->1frame...das war auch richtig so...nur, daß du nicht mit buttons gearbeitet hast, sondern mit variablen...und da ist etwas was ich falsch mache...wollte mal die buttons einbinden und hat nicht geklappt... ich frage jetzt mal weiter...danke trotzdem...Alex |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
...also langsam versteh ich dich echt nicht mehr... Geändert von rendner[i] (15-03-2006 um 08:01 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| hallo rendner
in sender.swf habe ich 3 buttons, dann habe ich dem jeweiligen button folgenden script zugewiesen on (rollOver) { Verbindung = new LocalConnection(); Verbindung.send("container", "getData", 1); Verbindung.close(); } on (rollOver) { Verbindung = new LocalConnection(); Verbindung.send("container", "getData", 2); Verbindung.close(); } on (rollOver) { Verbindung = new LocalConnection(); Verbindung.send("container", "getData", 3); Verbindung.close(); } ______________________________________ in dem empfaenger.swf habe ich folgendes in der ersten frame: stop() Verbindung2 = new LocalConnection(); Verbindung2.getData = function(var1) { if(var1==1) { gotoAndPlay("Scene1", 2); } if(var1==2) { gotoAndPlay("Scene1", 3); } if(var1==3) { gotoAndPlay("Scene1", 4); } } Verbindung2.connect("container"); _________________________________________ ich finde diese lösung viel einfacher als deine lösung, für mich als AS-Anfänger zumindest... das einzige problem, wenn ich mit der maus weg von sagen wir button1 gehe, springt der 2te film zu nächsten frame manchmal...ist der script korrekt, oder muss ich hier noch etwas verbessern? danke, Alex ______________ hat sich erledigt, ich habe den fehler gefunden...jetzt läuft einwandfrei und ist ein super-script... übrigens ist nicht von mir sondern von in anderem frame ansteuern sbmiles21...danke trotzdem--to all Geändert von taxishop (15-03-2006 um 21:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |