| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
| LoadVars wie Zugriff auf Vars
Hola, steh grad ziemlich arg auf dem schlauch, hab auch in der suche nüscht jefunden, weil dit wahrscheinlich ne selten blöde frage is: wie kann ik denn auf die vars zugreifen, die ik per LoadVars geladen hab, habs so versucht content= new LoadVars(); content.load("test.txt"); trace(content.text1); und hab gehofft er schmeißt mir nu die text1 aus,.. aber fehlanzeige-> undefined.... kann mir jemand auf die sprünge helfen bitte schon mal Danke Grüße Lukin
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Innerhalb deines Textes (test.txt) müssen die späteren Variablen natürlich vorgegeben sein. Also sollte test.txt in etwa so aussehen: text1=Irgendwas texmäßiges...&text2=noch ein Text&text3=und so weiter... Außerdem kann man sich die Ergebnisse sehr gut mit dem Debugger ansehen. -> STRG+SHIFT+RETURN mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
test.txt: PHP-Code: ActionScript:
Ich denke du hast den Aufbau von LoadVars noch nicht verstanden. Der Text, der in das LoadVars object geladen wird, wird analysiert. Bei jedem string= wird eine Variable erstellt innerhalb des LoadVars Objekts und der Teil hinter dem = dort abgelegt. Bis zum auftreten von &. Ab dort wird eine neue Variable erwartet. Also: &var1=wert der zugewiesen wird&neueVariable=und wieder ein paar Textdaten... mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (12-03-2004 um 10:25 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ahh, damm hatte irgendwo in der txt wat falsch ,.. keine ahnung was aber nu gehts,.... dachte ich müsste jede war VarObj.onLoad=function(){ _root.anzahl=this.anzahl; usw... } erst ins root holen,... und das wäre ja ziemlich merkwürgig gewesen... sorry for confusion und danke der Lukin
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jep,... wie gesagt, wenns zu einfach wird baun wa erstma n paar klene fehler ein um das ganze etwas spannender zu machen, hatte in der txt nach dem variablennamen nen space drinne, kein wunder, dass da nüscht jeht :-)... war die nacht gestern wirklich so kurz thx a lot
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nochmal ne frage, hoff das hier noch jemand reinschaut,... und zwar: will ich nun die variablen aus meinen LoadVars Objekt an ein php-script senden... sollte ja eigentlich so gehen,... obj.send("http://www.underground-upstairs.de/diedatei.php"); leider funktionierts nich,.. muss man noch beachten? schon mal danke
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (17-03-2004 um 13:29 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm,... funktioniert bei mir nich,... mit loadVariables funkionierts , aber nich mit dem obj... *grrr,.. hier mal die beiden scripte ActionScript:
__________________ Lukin Lin Satima Geändert von Lukin (17-03-2004 um 14:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |