| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| loadVars - weils hier gerade aktuell ist :)
nochmal ne allgemeine frage zu loadVars: ich möchte variablen an php verschicken. hab das ganze jetzt mit loadVars versucht aufzubauen. unten stehender code läuft ja soweit auch gut! er scheint die variablen tatsächlich zu übergeben. aber wie öffne ich jetzt die php-datei und nutze die variablen in dem php-script? laden= new LoadVars(); laden.var1="hallihallo"; laden.onLoad=function(erfolg){ if (erfolg) { _root.txt= "supi - es klappt"; _root.txt +="\n"+this.var1; } else { _root.txt= "nicht so gut gelaufen"; } } laden.sendAndLoad("test.php",laden,"GET"); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
mit sendAndLoad führst du das PHP-script ja schon aus. Was soll es denn machen?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames Geändert von Master Wu (05-06-2004 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mir gehts nur um die Übergabe der Variablen. Die weiteren PHP-scripte, bzw. das ganze CMS programmiert ne andere agentur - ich bin nur für den flashteil zuständig... mir gehts nur um das verständnis - nur flash oder nur php geht meist ganz einfach, aber wenn ich beides kombinieren muss, haperts noch gewaltig ![]() so ungefähr läuft das ganze mit den variablen ab: der swf liegt eingebettet in eine html-datei. beim ausführen des loadVars übergibt dieser nun die variable an ein php skript und bekommt das feedback das alles geklappt hat. (soweit hab ichs...) danach hat der swf seine schuldigkeit getan und es wird ein php-kontaktformular geöffnet, in dem die variablen aus dem swf schon eingetragen sind und nur noch der rest ergänzt werden muss. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hm... machste da nicht einfach ein getURL mit target _self und rufst da die php auf. flash übermittelt (wenn ich mich nicht täusche) alle variablen automatisch mit, die (wenn ich mich nicht täusche) im _root liegen. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jo, getURL brauchste da. je nachdem sofort, oder eben dann erst, nachdem loadvars die bestätigung erhalten hat. je nach geschmack bzw wie das genau ablaufen soll.
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jepp
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
ruf mal dein php so auf: ActionScript:
und schreib den code noch das ins PHP: ActionScript:
das gibt Dir alle Deine Variablen aus, die Du im flash im _root liegen hast und so sprichst du im php eine Variable an , die im Flash "vartest" heisst. $dieVar=$_REQUEST['vartest']; echo $dieVar; MFG flash bier PS: Wiso geht ActionScript:
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (06-06-2004 um 11:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |